Zum Inhalt springen

Gardasee: Mieten klassische Vespa / Kennt jemand PR Motor (Via Sambarchi, 23 VR 37011, Calmasino VR)?


ostseevespa

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hat einer von euch vielleicht schon einmal eine klassische Vespa am Gardasee gemietet? Wenn ja, wo und was waren das für Anmietbedingungen?

 

Bei meiner Suche bin ich auf www.prmotor.it gestoßen. Er bietet dort mehrere Blechroller an. Leider nur 125er.

 

Merci und LG

ML

 

 

image.thumb.png.c8422f267cfacfb6f93eec19fb2b3735.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 2 Minuten schrieb Elbratte:

Musst mal beim Borletti vorbeifahren. Der hat sicher was. Büschen weiter weg, aber lohnt sich. 

 

War ich letztens erst beim Italien Urlaub. Seine Tochter baut mittlerweile echt heftige Motoren. Hab ihr n sixer Bier in die Hand gedrückt dann durfte ich die Haufen Probe fahren. Ausleihen durfte ich aber nur ne XL2.

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor 2 Jahren am Gardasee und wollte mir Samstag morgens bei Schönwetter mal nur so zum Testen eine 300er ausleihen. Da wurde ich schlichtweg von jedem ausgelacht da ich wohl für sowas viel zu spät drann war.

Habe dann den PR Motor ausfindig gemacht; etwas versteckt auf einer Anhöhe.

Cooler Typ, schraubt selber ein einer netten Werkstatt und verleiht Plastik sowie auch Schaltroller. War alles sehr unproblematisch bei Ihm!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moinsen von Gardasee!!

Also ich habe PR Motor in Calmasino/Bardolino am Gardasee ausprobiert und es hat mir sehr gefallen. Den Kontakt habe ich über WhatsApp hergestellt. Man kann direkt von der Homepage Kontakt aufnehmen. Oder auch gleich den Einkaufskorb füllen mit allem was man ausleihen möchte.

Grundsätzlich sollte man in der Sommerzeit gleich morgens den Roller abholen. Um die Uhrzeit macht es noch Spaß, ab Mittag nur noch Stau… ja, man kann um die Auto herum fahren, aber auf Dauer super nervig, weil manche

„Nicht-Italiener“ das unterbinden wollen. Über Land, nicht am See, geht immer. Vor 5 Jahren war ich das letzte Mal am Gardasee, da war schon viel Verkehr, aber dieses Jahr ist es echt nicht mehr schön.

Riccardo, der Besitzer, hat von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Die Werkstatt ist super aufgeräumt und sauber. Er hat viele moderne Zweiräder zum ausleihen, aber auch VNBs und PXen. Und letztere habe ich mir ausgeliehen. Ich kann mit den ganzen Modern Vespas nichts anfangen. Man bekommt einen passenden Helm und auch das 2T Öl inklusive. Auch cool, er gab mir ein „Notfall“-Set mit Vespa Bordwerkzeug und einer neuen Zündkerze. Riccardo war total unkompliziert und mit meinem Englisch konnte ich mich super verständigen.

Die 125er PX rannte ganz vernünftig und man hat sich schnell an Bremsen und Schaltung gewöhnt. Immer wieder erstaunlich, dass jede Vespa einen eigenen Charakter hat.

Also, wenn die eigene Vespa zu Hause bleiben muss, dann kann man sich hier eine klassische ausleihen. Die Modern  Vespas bekommt man an jeder Ecke.

Anbei noch ein paar Fotos und schaut euch mal die Homepage an, da gibt es noch viel mehr als nur der Verleih.

Stay tuned, VG ML

IMG_9055.jpeg

IMG_9057.jpeg

IMG_9066.jpeg

IMG_9095.png

IMG_9096.png

IMG_9097.png

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ja mal sehr schick und für nen Oldie gar nicht mal sooo teuer. Ich würde meine Hobel für sowas nicht vermieten. Weinglasposing am Lenker lasse ich mir ja grad noch gefallen, aber Fuß auf dem Kotflügel der VNB (die mit 4 Kerlen auf dem dünnen Ständer eh' schon arg belastet ist) geht irgendwie gar nicht.

(Bilder sind von seiner HP) ...

jpeg&ignoreAspectRatio&resize=632,632&ex

jpeg&ignoreAspectRatio&resize=632,632&ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, für meine Vespas stelle ich mir das auch anders vor :-) aber das hat ja nix mit dem Verleih und dem Service zu tun. Und ich kenne Leute die noch übler mit ihren Rollern umgehen oder sogar cutten…

- Den Fuß aufm Kotflügel, das tut mir auch weh… hoffentlich ist da ein Kotflügelnippel zwischen -

 

aber lasst uns beim Thema Verleih bleiben

 

LG
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information