Zum Inhalt springen

125 TS - Motor VNL3M - Zylinderfuß undicht


Bacman

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Bei der Dichtheitsprüfung des Motors habe ich bemerkt, das im Bereich des Zylinderfusses eine undichte Stelle ist
Dort wo das Passloch für der Originalzylinder ist + die Phase Kante Motorblocks  ergibt sich ein unschönes Dichtheits Problem
 

Verbaut ist ein 177 Polini mit 0,2 Alu Dichtung

Was würdet ihr mir Raten? Dirko + Papierdichtung?

IMG_4920.thumb.JPG.9d3da9004d53b5facf9af833e887e35e.JPGIMG_4919.thumb.JPG.98e1280a4fdad2b9e21eb0cb5532f95d.JPG

Dank Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde an den Kanten vom Gehäuse ja auch gehebelt, bzw. fehlt da ein Stück von der Kante.
Bei dem Zustand von Gehäuse wird wohl nur eine kleine Portion Dichtmasse Abhilfe schaffen.
Nimm das überflüssige Stück Dichtung dort aus dem Löchlein und fülle mit Masse auf, minimal überstehend und dann Zylinder verbauen und passend festziehen. Trocknen lassen, dass sollte es dicht sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem 2. Bild schaut es zudem so aus, als ob die Kupplunghälfte höher sitzt als die Limahälfte. Das sollte ja normal 100pro plan sein. Kann aber auch optisch täuschen. Sind die Hälften nummerngleich? Evtl. nochmal alle Motorbolzen lösen und schauen ob das sich bissl besser zentrieren lässt. Am Übergang von der planen Fläche meint man auch, dass nach den von Holger beschriebenen Hebeleien bissl Material absteht....könnte das verhindern, dass die beiden Hälften an dieser Stelle zueinander finden? Hier mal bissl nacharbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beide Hälften sind Nummerngleich
werde auf jeden Fall mal mit dem Haarlineal kontrollieren ob beide Hälften plan sind und geg. nacharbeiten
Gehebelt wurde von meiner Seite natürlich nichts--> Vorgänger aber nicht ausgeschlossen

Habe mir auch gedacht das Loch mit einen Passtift zu verschließen und danach die fehlenden Kanten mit Flüssigmetall aufzufüllen--> danach mit Dichtungsmasse und Dichtung montieren?

 

Danke schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bacman:


Beide Hälften sind Nummerngleich
werde auf jeden Fall mal mit dem Haarlineal kontrollieren ob beide Hälften plan sind und geg. nacharbeiten
Gehebelt wurde von meiner Seite natürlich nichts--> Vorgänger aber nicht ausgeschlossen

Habe mir auch gedacht das Loch mit einen Passtift zu verschließen und danach die fehlenden Kanten mit Flüssigmetall aufzufüllen--> danach mit Dichtungsmasse und Dichtung montieren?

 

Danke schon mal für eure Hilfe

mach doch da einfach etwas Dichtmasse hin und keine Doktorarbeit draus...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information