Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Springt nimmer an

Featured Replies

Geschrieben

Servus

ich hoff ihr könnt mir helfen,meine Fuffi springt wenn sie kalt ist super an,nur wenn sie warm is geht es nur noch mit schieben ...Was kann das sein?

Gruss Jan

Geschrieben

das problem hatte ich auch schon mal und konnte es auch nicht beheben. Hab x-mal vergaser gereinigt, alle schrauben nachgezogen... erst als ich einen größeren vergaser+ansaugstutzen montiert hatte hat sich das problem gelöst. seitdem springt die kiste immer beim ersten oder zweiten mal kicken an....

Benutz mal die SUCHE, wurde hier schon öfter diskutiert :-D

Geschrieben
  • Autor

Benzin leuft sauber raus ausn schlauch und das belüftingslöchlein is a frei da er ja so recht gut geht .Kann es mit der Vergasereinbstellung zusammenhängen

Geschrieben

ja schon, du hast aber gesagt, dass sie mit dem gaser und den düsen schon gefahrn is.

zündkerze passt?

zündstecker ok?

Geschrieben
  • Autor

des müsste auch passen .Sie leuft ja wie gesagt supi ,springt auch gut an aber sobald sie warm is gehts nur noch mit schieben

Geschrieben

kenn ich, ist meist kein Vergaser-, sondern ein Zündungsproblem. So war´s wenigstens bei einer V 50 mit Unterbrecherzündung.

Neuer Unterbrecher -falls Zustand erbärmlich- oder auf gut Glück ein neuer Kondensator für ca. 4 ?. Bei meiner war´s letztlich der Kondensator....

Wenn du elektronische Zündung hast, empfehle ich analog, mal den Pickup zu tauschen. Kostet zwar mehr, aber den alten muß man ja auch nicht gleich wegwerfen, falls er nicht die Ursache war.

:-D bobcat

Geschrieben
  • Autor

Hallo

den unterbrecher hab ich schon getauscht ,könnte es sein das ich nicht den richtigen abstand eingestellt habe

Geschrieben

na ja,

ein falscher Unterbrecherabstand könnte auch ursächlich sein. Richtiger Abstand (max. geöffnet) = 0,4 mm.

Dennoch mein Tipp: gönn der Fuffi einen neuen Kondensator!

:-D bobcat