Zum Inhalt springen

Px umrüsten auf Batterie und Gleichstrom


Gronau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte gerne meiner Vespa einen neuen Kabelbaum einbauen. In dem Zuge gleich auf Gleichstrom und LED Blinker umrüsten. In Sachen Elektrik bin ich jedoch nicht wirklich fit. 
was genau benötige ich bei folgender Ausgangssituation:

Px Lichtmaschine mit 5 Kabel

GGMasse Regler

Lenkerendenblinker( hinten keine Blinker) und PX Lusso Licht und Blinkerschalter

Tankuhr ( im LML Tacho)

Zündschloss PX alt

 

 

 

Wenn ich es richtig verstanden hab brauch ich bei LED Blinker eine Batterie? Wie groß muss die sein?
Kann ich den Regler von BGM nehmen? Der kann wohl AC und DC, aber welcher Kabelbaum passt dazu?
Die Tankuhr funktioniert bisher bei Wechselstrom nicht, die sollte nachher möglichst auch funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst basteln fällt raus?

 

Kabel Schute macht sehr gute Kabelbäume, aber für deine Anforderungen hab ich da jetzt nix gefunden. 

Vielleicht kann dir @guzzibastler aber einen Kabelbaum nach deinen Wünschen anpassen. 

 

Nur als Anmerkung...falls du mehr als 125ccm fahren solltest, brauchst du offiziell hinten auch Blinker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Thorsten81 folgendes von sich gegeben:

 

@guzzibastler   Nur als Anmerkung...falls du mehr als 125ccm fahren solltest, brauchst du offiziell hinten auch Blinker. 

Das stimmt so für den Blinker nicht.

Lenkerendenblinker sind bis ez 01.01.1987 als alleinige zulässig 👍 

Genau genommen brauchen sie dann eine E Kennzeichnung plus eine 11 für Blinker vorne und eine 12 für Blinker hinten 👌

Zumindest in D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt 👍 die guten Motogadget sind nur für vorne ( hab sie an der 50i auch alleinig dran)

 

Im Rahmen einer Vollabnahme nach 21 (import) winkt sie der ein oder andere Sachverständige unter dem Aspekt der etwa Wirkung durch.

 

Ah in Kleinanzeigen sind gerade welche drin, angeblich mit E Nummer und 11 / 12 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information