Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei, meine Sprint auf Scheibenbremse (vollhydraulisch) umzurüsten.

 

Wie sieht es bei der Sprint mit der Montage der Bremspumpe aus? Gibt es da eine Möglichkeit, die ohne Modifikationen am Lenker zu montieren ist?

 

Danke!

 

Geschrieben

Wenn unterm Lenker das Gedönse verbaut wird, kann die Leitung da raus wo auch der Zug normalerweise entlang läuft. Bastelei und ist eng, passt aber....

Geschrieben
vor 10 Stunden hat rotwildmarcy folgendes von sich gegeben:

Eine Frage taucht noch auf: Wo findet die Bremsleitung am Lenker Ihren Weg nach aussen? Da muss auch nichts angepasst werden? (habe Lenkerendenblinker)

 

genau neben dem Kabelstrang am Lenker kannste die Bremsleitung durchziehen.

Mit dem Schraubendreher vorher durchstecken und zur Seitedrucken, dann schafst Du dir Platz und durch biste.

Geschrieben

Nabend,

mein Dreher hat Mist gebaut und die Gabel statt auf 28mm auf 27.7 abgedreht. Hab zwar noch nicht probiert, da ich noch die Aussparung für die Schraube machen muss, aber ich hatte mal ein Gabel mit ähnlichem Maß und die lies sich nicht festziehen.

 

Sollte das so sein, gibts irgendwelche (sicheren) Optionen oder ab in die Tonne?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

 

ich habe noch ein kleines Problem. Kurz vor der Vollendung ist mir aufgefallen, dass es unter Druck am Banjo oben an der Bremspumpe sifft. Hohlschraube und Dichtringe waren neu.

Ich bin mir nicht sicher, ob das 90 Grad Banjo die richtige Wahl war. Die Leitung kommt zwar schön von oben, aber da ist so wenig Platz, dass es durchaus sein könnte, dass beim festschrauben der Pumpe das Banjo oben unter Spannung kommt und die Undichtigkeit daher rührt. Kann das sein?

Ich habe aber auch keine alternative Idee, wie die Leitung besser verlegt wird. 

 

Wie habt ihr die Leitung verlegt und mit welchem Banjo?

IMG_5651.PNG

Bearbeitet von rotwildmarcy
Geschrieben (bearbeitet)
 

Also ich habe zwei Dichtringe drin, je einen oberhalb/unterhalb des Banjos. Es sieht aus, als käme es zwischen Banjo und der unteren Scheibe rau

Sorry, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich hab insgesamt 3 dichtringe drin. Kontrollier einfach mal die hohlschraubenlänge!

Bearbeitet von bernd82

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung