Zum Inhalt springen

Sprint 150 Veloce - Bremspumpe für Scheibenbremse


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat rotwildmarcy folgendes von sich gegeben:

Eine Frage taucht noch auf: Wo findet die Bremsleitung am Lenker Ihren Weg nach aussen? Da muss auch nichts angepasst werden? (habe Lenkerendenblinker)

 

genau neben dem Kabelstrang am Lenker kannste die Bremsleitung durchziehen.

Mit dem Schraubendreher vorher durchstecken und zur Seitedrucken, dann schafst Du dir Platz und durch biste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

mein Dreher hat Mist gebaut und die Gabel statt auf 28mm auf 27.7 abgedreht. Hab zwar noch nicht probiert, da ich noch die Aussparung für die Schraube machen muss, aber ich hatte mal ein Gabel mit ähnlichem Maß und die lies sich nicht festziehen.

 

Sollte das so sein, gibts irgendwelche (sicheren) Optionen oder ab in die Tonne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nabend,

 

ich habe noch ein kleines Problem. Kurz vor der Vollendung ist mir aufgefallen, dass es unter Druck am Banjo oben an der Bremspumpe sifft. Hohlschraube und Dichtringe waren neu.

Ich bin mir nicht sicher, ob das 90 Grad Banjo die richtige Wahl war. Die Leitung kommt zwar schön von oben, aber da ist so wenig Platz, dass es durchaus sein könnte, dass beim festschrauben der Pumpe das Banjo oben unter Spannung kommt und die Undichtigkeit daher rührt. Kann das sein?

Ich habe aber auch keine alternative Idee, wie die Leitung besser verlegt wird. 

 

Wie habt ihr die Leitung verlegt und mit welchem Banjo?

IMG_5651.PNG

Bearbeitet von rotwildmarcy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich habe zwei Dichtringe drin, je einen oberhalb/unterhalb des Banjos. Es sieht aus, als käme es zwischen Banjo und der unteren Scheibe rau

Sorry, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich hab insgesamt 3 dichtringe drin. Kontrollier einfach mal die hohlschraubenlänge!

Bearbeitet von bernd82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information