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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Super! Der Stoffi machts vor ( oder diese Briten) und der Ami machts nach. Fräg mal den Marcello wie schön sich sowas fahren tut! :-D

Insbesondere der Hinweis, das es sich um ein "ernst zu nehmendes Sammlerfahrzeug" handelt, sollte hier hervorgehoben werden, nicht das sich jemand der werten Lambretta Besitzer dieses illustren Forums von den immensen Einfuhr bzw.Anschaffungskosten abgeschreckt fühlt. Ich meine der Name verpflichtet und ein Einführungspreis jenseits der 5000 Eur sollte doch nun wirklich kein Problem sein, nicht zu vergessen die handbestickten Seitentaschen mit Notfallkit von " lambretta-clothing" und der" lambretta-watch" in Wagenfarbe im Aufpreis Sortiment. Alda, da gayt mal richtig was! Da sollen wohl ein paar Briten schon mit ihren estate agent gesprochen haben, ob und wieviel mehr an Hypothek fürs Eigenheim noch rauszuschlagen ist, denn so ein spezielles " Sammlerfahrzeug" ziert ja wohl jede Garage, und ich denke jeder ernst zu nehmende Lambretta-Club sollte so eine Gefährt in seinen Reihen haben.

Gut das Marcello das für uns schon erledigt hat.

An dieser Stelle, Danke Marcello!

An alle anderen an dieser Stelle:

Kaufen, kaufen, kaufen! :-D

In diesem Sinne,

gut Kette!

- gonzo

edit. Nicht zu vergessen, die " alten, schaltbaren, komplett schimmeligen" Lambrettas werden schlagartig an Wert verlieren, die " ewig Gestrigen" werden es den Amis danken, wie immer!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

nun, mal sehen, was das "Designdepartment" rund um Lambretta Laboratory und PM uns für einen Augenschmaus präsentieren. Da diese Leute das jetzt in der Hand haben, denke ich mal, dass die "neue" Lammy vielleicht gar nicht mal sooo schlecht aussehen wird, mit den Scheibenbremsen und der Technik vielleicht ein wenig wie ein Fullframe Streetracer? He, man spart sich zig TÜV Eintragungen, Zoff mit der Polizei usw. ALSO: HER mit einem Fahrzeugbrief der neuen, Nummern in der alten umstanzen und ab geht die Post :-D

Sonst wird sie wohl für nichts gut sein.

Geschrieben

Da diese " Meisterwerk der Zweiradtechnik" aus den USA kommt, sollte man die dort geltenden Vorschriften für neue Fahrzeuge nicht vergessen, kein 2-Takt und mit Sicherheit ein Kat. Es wird also ein flüsterleises, völlig fahnenfreies Zweirad ! Und was das "Lambretta-gleiche-Design" angeht, das hat Piaggio glaub ich auch über die GT gesagt, oder? Dann kann ja eigentlich nicht mehr schief gehen! :-D

Haben, Haben, Haben!

- :-D

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    • So es ging nochmal weiter, das LED Teil habe ich jetzt eingebaut bekommen.   Dann habe ich die Lösung fürs Bremslicht der vorderen Bremse umgesetzt wie @rouky vielen Dank nochmal für die 3D Druckdatei. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.  
    • Primatist hält sich da ganz bedeckt. Wenn Du's genau wissen willst, lass dir ne hauchdünne Scheibe per Drahterodieren an irgend einem Gewinde abtrennen. Da reicht eine 3-5/10mm dicke Scheibe, das Stückchen gibst zur Materialanalyse, da bist dann mit ca. €55-60 dabei.   Dann weisst Du zumindest über's Material mal alles! Wie dann die Wärmebehandlungsschritte aussehen, das entzieht sich unseren Erkenntnissen.   Bei dem 42CroMo4 das ich seit zig Jahren, genau seit 1970 verwende, da kenn ich alle Schritte, vom Werkszeugnis über's Härteprotokoll des Nachvergütens, bis hin zum Härteprotokoll des Induktionshärten's der Fa. Belzer.   Und dann, werden hier die Fertigbearbeitungsschritte nach den Wärmebehandlungen durchgeführt, da läuft alles auf paar Tausendstel mm genau!   So baut man Kurbelwellen, das dies natürlich seinen Preis hat dürfte einigen hier im Forum bewusst sein!
    • Ich hab grad nochmal gemessen, die Spule hat Durchgang, alle Verbindungen sehen gut aus, aber schon vor dem Begrenzer direkt an den Steckern kommt nichts an. Beide Massekabel und auch ans Gehäuse gemessen.  🤷🏻‍♂️ Muss ich morgen vielleicht Mal mit SIP Rücksprache halten.  
    • Also dass es am Oberrohr gemacht wurde, finde ich nicht als falsch, denn da treten meiner Meinung nach, geringere Biegemomente auf, als am Unterrohr… Wäre das Unterrohr so verschweißt worden, hätte denke ich eine Bremsung gereicht und das Vorderrad wäre nach hinten geklappt…  
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