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Geschrieben

also würd von nem kumpel des blanke gehäuse einer 125er vespa bekommen. problem kein motorblock, elektronik ect forhanden. nur des forderrad mit federung.

also ertse frage. wo bekomme ich folgende sachen her?

- motorblock

- n ccm satz mit mehr als 125

- kupplung

- bremsanlage

- vergaser

- lichtmaschiene

- tank

sagt jetzt nicht ebay. gibts da auch shops die neuteile ham? also tuning teile?

Geschrieben

hmm hab jetzt auchmal bei ebay geschat welche motorblöcke passen den für die pv 125? will da nen 192 er satz drauf baun oder sowas in der art hatte da mal irgentwo einen gesehn

Geschrieben

Hallo Vespafreund :-D

Also einen zylinder satz mit 190cm wirst du nicht für deine vespa bekommen .

Die gänigen größten zylinder sind der 133 polini u. der 136malle.

Aber um die zu benutzen sind noch andere veränderungen nötig.

Deine andren teile die du braust bekommst du sicherlich hier im forum u.kann ich auch nur empflen habehier schon einiges gekauft und habe immer gute ware bekommen. :-D

Geschrieben

also kann ich nich zumbeispiel nen motorblock von der px125 einbaun? weil für die gibts ja zumbeispiel n177 ccm satz. wenn nich warum nich und is es möglich die pv so umzubaun, dass der da reinpasst? ich muss die ja sowieso komplett neuaufbaun weil ich nur den rahmen da hab.

Geschrieben

aus ingolstadt in deutschland in bayern.

ne frage wieso kann ich den nich nen 177er polini auf nen 125er pv motorblock baun sondern nur die beschissenen 136er? will doch schzneller als 100 fahren können und tüv wird die karre sowieso nie bekommen und brauch ich auch nich

Geschrieben

o.k. was is dan realistisch mit nem 136er? wenn ich den motor überarbeite?

kannst du mir dan auch sagen was ich da genau machen muss oder gibts dazu irgentwo n gutes bebildertes tutorial

Geschrieben

Ey Alder :-D

Du gehtst ja steil So wirst du hier keine freunde finden und ein 136 malle ist nie beschissen das muss du dir mal merken.

Was hier einige leute aus den zylinder hollen da träumen einige von den großen.

Und das gleiche gildet natürlich auch für den polini der steht den in nichts nach.

Geschrieben

Nimm doch besser einen 210er Malossi, dann haste auch noch Alu!!!

Im ernst:

Nimm dir mal nen Tag Zeit und informiere dich mal durch die Benutzung der Suchefunktion über den Unterschied smallframe zu largeframe und seh dir dann die unterschiedlichen Motoraufbauten einzelner Mitglieder aus dem Forum an. Dann kannste dich mal über gute oder schlechte Zylinder ausscheißen....

Geschrieben

du benötigst einen smallframe motor mit einer großen kurbelwelle. nimm am besten nen kompletten et3-motor und steck da mal einen 133er polini oder nen 136er male drauf. natürlich in Verbindung mit nem 24/25er gaser.

wenn das ding über 100 laufen sollte mußt aber an Motorbearbeitung rangehen.

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    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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