Zum Inhalt springen

V50 dreht sehr hoch


Empfohlene Beiträge

Servus 

Ich habe bei meiner v50 das Problem, dass sie sehr langsam wieder runter dreht. Auch wenn ich nur minimal Gas gebe dreht sie auf Vollgas und kommt extrem langsam wieder runter.

Nur komisch ist, dass dies erst gekommen ist als ich den Vergaser ein bisschen fetter stellte. Sonst habe ich nix verändert. Aber auch wenn ich sie wieder auf die Grundeinstellung drehe, dreht sie zwar im Standgas niedriger aber immer wenn ich Gas gebe dreht sie extrem hoch.

 

Ich habe gesucht dann entdeckt, dass die Ansaugstutze gebrochen ist. Das haben wir dann geschweißt (professionell) und 100% dicht.


Dann habe ich gedacht das Problem wäre gelöst aber als ich dann alles wieder eingebaut hatte war alles noch gleich und die Symptome nicht weg.


 

Setup:

Malossi 19 19

Malossi 112ccm 

hd 100

Luftfilter Malossi et3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gaszug in Hülle klemmt? Hört sich banal an, aber... 

- Dicht mit Dichtheitstest, siehe Topic unter Technik? Dann entdwckst du die ganze Wahrheit... Aber Auspuff muss ab, Vergaser auch und du brauchst das Equipment. 

- Vergaser nicht ganz drauf? 

- Ansaugstutzendichtfläche verzogen = undicht? 

- Ansauger Schrauben nicht fest, Gewinde im Eimer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

- Gaszug in Hülle klemmt? Hört sich banal an, aber... 

- Dicht mit Dichtheitstest, siehe Topic unter Technik? Dann entdwckst du die ganze Wahrheit... Aber Auspuff muss ab, Vergaser auch und du brauchst das Equipment. 

- Vergaser nicht ganz drauf? 

- Ansaugstutzendichtfläche verzogen = undicht? 

- Ansauger Schrauben nicht fest, Gewinde im Eimer? 

Danke für die Tipps werd ich versuchen , und melde mich dann 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich der Ansaugstutzen gebrochen oder die Gusshülle (das konisch zulaufende Teil)? So ein ASS bricht doch eigentlich nicht so, ist schon eigenartig.

 

Sofern die Vespa vorher lief und das nun so ein Verhalten zeigt zieht sich zu 95% Falschluft.

 

Die oben angeführten Tipps sind definitiv sehr sinnvoll.

 

Bevor mit dem Dichtheitstest startest würde ich persönlich das Thema rund um dem ASS genau ansehen. Wie beschrieben nachsehen ob die Gewinde wirklich gut sind, evtl. mit Dichtpaste den ASS am Motorblock befestigen. Dann der Klassiker - Filzring (richtig gut einfetten nicht vergessen damit es abdichtet!), wurde schon angemerkt.

 

Und dann checken ob der Vergaser wirklich korrekt auf dem ASS sitzt und dann ordentlich mit der Befestigungsschelle fest machen ohne zu übertreiben. Wenn die "Nasen" am Vergaser brechen ist das nämlich auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information