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Vespa 200rs ...wer kennt mehr technische Details?


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vor 18 Stunden hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Ist das Heck von Crimaz? Mußtest Du die Motorseite verbreitern oder hätte das auch so auf den M200 gepasst?

:whistling:
Danke :cheers:

Ja, das ist das Indy-Heck von Crimaz. Das ist von Haus aus etwa 20-25mm breiter pro Seite und bietet ausreichend Platz für den M200. Habe den Motor um 10mm nach rechts versetzen müssen und dennoch ausreichend Luft.

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  • 5 months later...

@Kölner Federkontakte schon eingebaut?

Wie hast dus mit dem Ausgleichsbehälter des Kupplungsgebers gelöst, sieht so aus, als würde sich der beim Schalten mitdrehen? 

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vor 6 Stunden schrieb Mike:

@Kölner Federkontakte schon eingebaut?

Wie hast dus mit dem Ausgleichsbehälter des Kupplungsgebers gelöst, sieht so aus, als würde sich der beim Schalten mitdrehen? 


Die Federkontakte müssen noch verbaut werden, voraussichtlich kommende Woche.

 

Der Ausgleichsbehälter dreht sich mit dem Griff und der Pumpe mit, aber weder im 1. noch im 4. Gang kann Luft in Anschluss zur Pumpe gelangen. Ich verwende einen Behälter, der eigentlich für die Bremspumpe gedacht ist und direkt angeschlossen wird, ohne Schlauch. Dieser lässt sich über einen gewissen Winkel verdrehen und das geht sich so aus.


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Edited by Kölner
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Danke für die Infos, will die Ausgleichsbehälter aber wohl erst mal mit Schlauch montieren. Falls das nicht wird, ist das ne gute Fallback Lösung. Merci :cheers:

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Am 13.4.2023 um 23:59 schrieb Mike:

@Kölner Leider nomma ne Frage :-D
Wie hast du die Kupplungsleitung verlegt, so dass sie beim Schalten spannungsfrei bleibt?


Auf dem Foto siehst du, wie die Leitung verlegt ist. Sie kommt recht aus dem Rahmen, geht im Lenker dann nach links. Sie knickt bei der Bewegung nicht, sondern verdreht sich nur leicht. Bisher ohne Probleme.

 

DFBDCD5C-1EA2-429B-9F25-5A26C4977EA4.thumb.jpeg.5a172132db455f6b8c1e764bb8958c54.jpeg

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    • Servus, hab mir letzte woche eine Vespa PK 50 XL2 Kat gekauft als Österreich Version. Heißt direktansauger (falls ich da richtig liege). Hatte eine Polini Sport banane und einen 18 Bing. Lief aber schlecht also 19.19 Delorto. Lief auch dann aber nur wenn man gas gegeben hat. Motor was sowieso undicht und nicht besonders schön. Also Motor raus und wird jetzt gespalten. Da ich es nicht lassen kann will ich etwas mehr leistung und bin jetzt am überlegen. Der Motor hat ja keinen "ansaugloch" am motor bedeutet es gibt auf wenig Zylinder für den Motor. Das einzige was mir einfallen würde sind VMC 102cc oder die 136cc malossi zylinder da die direktansauger sind.  Macht es jetzt mehr sind einen Motorblock zu kaufen der einen Motor einlass hat oder einen der 2 zylinder fahren. Meine Idee wäre: 102cc VMC RV-A Mazzucheli Vollwangen welle 43mm hub da ich glaube das die Ori Vollwangen welle den Zylinder nicht aushält. 19.19 vergaser Polini Sport Banane 2.95 Polini übersetzung Ferodo Karbon Kupplung eventuel HPI zündung   lager etc. alle von SKF   was ist eure Meinung neuer Motor und dann "normale" zylinder oder motor lassen und das Setup verbauen. Es sollte auch noch normal Fahrbar sein da ich damit eigentlich in die Arbeit fahren will. LG ich freue mich auf eure Meinung  
    • Genau das ist das Thema. Hübscher A8 oder Sorgenkind ...   Preislich machbar, interessant aber Gleichteile zu A8 Phaeton etc. Oder eben auch nicht.
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