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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kaskade ist ja noch vom alten Rahmen. Habe aber trotzdem gerade mal bei sip und sc nachgesehen, da haben die auch so eine Aussparung. Warum auch immer.

Was mich nur so wundert: warum fluchtet es oben, aber unten nicht.

Bearbeitet von GreenVespa
Geschrieben

Der Rahmen könnte z.B. mal komplett krumm gewesen sein und wurde dann nur oben mittig zurückgebogen.

Wobei es dann seltsam ist, dass das Beinschild keine Wellen wirft...

Geschrieben

ich hatte auch so ein ding..... keine welle nix, was auffällig war, aber verdreht:

 

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Nach russischer rückverforumung muss ich gestehen, das es mein erster rahmen ist, der wirklich astrein freihändig geradeaus läuft....

 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

ich hatte auch so ein ding..... keine welle nix, was auffällig war, aber verdreht:

 

IMG_E0734.thumb.JPG.0ca9e0a4f5320611d1532650e5334454.JPG

 

Nach russischer rückverforumung muss ich gestehen, das es mein erster rahmen ist, der wirklich astrein freihändig geradeaus läuft....

 

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Also hast du es dann so gerichtet, dass die Flucht "am Boden" stimmt?

Geschrieben
vor einer Stunde hat GreenVespa folgendes von sich gegeben:

Also hast du es dann so gerichtet, dass die Flucht "am Boden" stimmt?


ich hab es so gerichtet, das das gabelrohr senkrecht zur traversenschraube steht und der Abstand Sitzbank - lenkkopf unberührt bleibt, da keine Welle vorhanden war. 
 

Moped zum Boden ausgerichtet und entsprechend unterlegt mit mdf Platten, rehmentunnel ganz vorne ebenso sauber unterfüttert und mit der Stütze fest verspannt …. Dann braucht es Spinat und mindestens einen kräftigen Kollegen zum zurückdrehen… oder man hat die Option auf eine hydraulik mit Kette in 2 Richtungen .

 

als Rohr eignet sich auch eine alte Gabel wenn eh schon verbogen. Das Wasserrohr haben wir verbogen ….

Geschrieben
vor 18 Minuten hat GreenVespa folgendes von sich gegeben:

Klasse, danke für die ausführliche Beschreibung 🙂

dann werde ich es wohl auch so manchen und die Daumen drückenn, dass die dann gerade fährt.

Gute Hilfe ist ein elektronischer Winkelmesser zum ausrichten und ggf ein Laser 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Gute Hilfe ist ein elektronischer Winkelmesser zum ausrichten und ggf ein Laser 

Die übliche Ausstattung halt die man so daheim hat..

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Die übliche Ausstattung halt die man so daheim hat..

 

früher war es halt schnurschlag und wasserwage und zollstock.... geht natürlich auch, aber so ein kreuzlinienlaser kostet auf amazon 19€, die digitale wasserwage/winkelmesser ebenso 20€ ...einen gute anschaffung im verhältnis zum resultat ....

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    • Ein AS264 muss ich erstmal ordern. Aber das würde ich probieren. Kleinerer Auspuff = weniger Sprit... könnte ja richtig sein. Mit größerem Auspuff (Unisex) könnte es ggf. passen.   Was die Zündung angeht, so ist es eine normale elektronische PK-Zündung mit abgedrehten Lüfterrad. Damit bin ich lange und zuverlässig gefahren, auch über 7000Umin. Und aktuell sprechen wir max. über 4000Umin. Erstmal das Mischrohr tauschen...  
    • Servus! Einen kurzen vierten Gang solltest Du unbedingt verbauen, 3.00 Primär ist gut!   Bei der Kupplung gibt es verschiedene Ansätze, ich bin meist etwas billiges gefahren, also Malossi 4 Scheiben, das hat gereicht.   Steuerzeiten würde ich messen, normalerweise müsste der Zylinder etwas angehoben werden, damit der Taipan richtig Spaß hat. 
    • Bedüsung klingt schon halbwegs brauchbar. Ich glaube daran liegts nicht. Auspuff ist auch gut. Klingt für mich eher nach Zündung...Welche Zündung ist den verbaut? EIne mit variablen Zündzeitpunkt? Dann sind deine 16 Grad nämlich nicht optimal. Ansonsten mal checken ob die Zündung gute Masse hat.... Zündkerze/Stecker tauschen.    
    • Hab tatsächlich relativ schnell ne gps Messung gemacht. Allerdings nicht richtig ausgedreht, da ich mir mit der bedüsung noch etwas gespielt habe.  Aber da lag ich schon bei 113kmh gps.  
    • Wenn beispielsweise eine oder mehrere Gleichrichterdiode im Laderegler (egal ob Brücken oder Drehstromgleichrichter) defekt sind fließen zum einen unerwünscht hohe Ströme vom Energiespeicher, dann sollte die Hauptsicherung in jedem Fall auslösen. Die Innenschaltungen diverser geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichter sind sehr ähnlich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ein Kurzschluß am Bordnetz ist dem Regler ziemlich egal, weil die maximal möglichen Generatorströme überwiegend deutlich unter der zulässigen Höchstlast des Reglers liegen.  Problematisch wäre stattdessen eine 30 Ampere Drehstromlichtmaschine von einem dicken Motorrad, welcher man einen Drehstromgleichrichter für bescheidene 20 Ampere Höchstlast nachschaltet!   
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