Zum Inhalt springen

Cosa-Spezis vor: Cosa 1 und 2


elbanani

Empfohlene Beiträge

Das EBC-System soll verhindern, dass die Vorderbremse blockiert. Dabei nimmt ein einpoliger Magnetsensor von einer Zahnscheibe am Vorderrad die Geschwindigkeit ab. Die Signale werden vom Computer verarbeitet und bei Bedarf  greift der Computer über Hochgeschwindigkeitsventile in den Bremsdruck ein.

Der Computer besitzt eine Diagnose und Selbstkontrollfunktion, die bei Fehlern die elektronische Kontrolle abschaltet.

das man halt manchmal der Elektronik die Chance eines Reboot geben muss, halt so wie beim Computer

COMPUTER?!?!?! ALDA !?!?! :-D;-) :plemplem: :plemplem: n computer in nem "Roller" ????? wadda ???? ;-)

jetz wird mir immer klarer, dass ne cosa nich zu mehr wie kupplung, getriebe, kurbelwelle, lüfterrad, zündgrundplatte, zündbox und scheinwerfer taugt! und vielleicht noch felgen :-D

computer ... ich glaubs garnich :-D glaub da muss ich glaich ma n bier drauf aufmachen :-D

Edit:

is die Cosa dann eigentlich der richtige roller für die INTERNETROLLERFAHRER ?!?!? :-D .... kann ich da W-Lan machen???? ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verglichen mit so Schlachtschiffen wie dem Burgman oder so ist die Cosa noch ein Hort des Low-Tech :-D

um sowas kümmer ich mich ja garnich! :puke:

ich frag mich ehr, wo ich jetzt den neusten Malossi und Mikuni treiber für meine cosa auftreib! ich hab mir grad mit meiner cosa n leistungsgutachen ausgedruckt ... da muss ich nochma bei! die macht nur 2600Mhz am hinterrad! ;-):-D

edith fand folgendes noch über den burgmann raus :-D

Mit der neuen Burgmann 650 Executive

kommt dir das Fahren wie fliegen vor.

Dieser exklusive Roller hat neben ABS

die bewährten Elemente wie Tiptronic,

3/ Weg Katalysator und, im Stadtverkehr

-ganz praktisch, -elektrisch einklappbare

Spiegel. Zu dem kommt auch genügend

Schub wenn man am Gas dreht.

;-):-D;-) ... und trotzdem auf der Stockach-QM verloren ... da hilft alles computergesteuerte spiegeleinklappen nix :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich ehr, wo ich jetzt den neusten Malossi und Mikuni treiber für meine cosa auftreib! ich hab mir grad mit meiner cosa n leistungsgutachen ausgedruckt ... da muss ich nochma bei! die macht nur 2600Mhz am hinterrad!  ;-)   :-D

edith fand folgendes noch über den burgmann raus ;-)

:-D   ;-)   :-D ... und trotzdem auf der Stockach-QM verloren ... da hilft alles computergesteuerte spiegeleinklappen nix :-D

Guckst Du:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...00entry535579

Ich hab da noch ein altes 486er Notebook mit 12V Anschluß. Für den Leistungsausdruck reicht der locker und paßt ins Helmfach ;-)

Nebenbei den Hallgeber vom EBC abgegriffen, Teiler programmiert, Kennlinie für sich vergrößernden Radumfang bei höheren Umdrehungen und fertig ist der genaue Tacho.

Internetzugang dann naürlich über GPRS :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VSR1T: Betr. Deiner PM zum Geschwindigkeitssensor hier die Infos (ich stells mal gleich rein, denn vieleicht gibts da noch andere Elektronik-Fetis, die sich damit vollsabbern können...).

"Der zwischen den Anschlüssen des Sensors gemessene Wiederstand muss 1232 - 1567 Ohm betragen (einen Digitaltester verwenden), andernfalls den Sensor ersetzen. Liegt der Wiederstand zwischen den Anschlüssen und dem Gehäuse des Sensors unter 100 k-Ohm, den Sensor ersetzen."

... und noch was zum Druckminderventil:

"Wenn der Widerstand zwischen den Anschlussenden "A" und "B" bei 20 Grad C. nicht zwischen 3 und 6 Ohm liegt, die Einheit austauschen."

Noch Fragen??? :plemplem: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n bissl computer is doch in allen... nur is die cosa halt "das windows xp unter den vespas

Als Sicherheitsfachmann für IT-Fragen kann ich da nur verneinen. So 'ne Cosa ist sicherer als 'ne PX.

Aber wenn's um die Systemstabilität geht, dann muss ich LAUT SCHREIEN, dass Du recht hast, denn XP läuft halt stabiler als zum Beispiel 98 :-D

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information