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Suche Ciao Moped, Vespa V50 oder Moped anderer Hersteller (auch möglichst vollständiger Bausatz)


robertundsophie

Empfohlene Beiträge

Hätte ein Peugeot 103 Mofa anzubieten.

Kurbelwelle ist beim Demontageversuch am Konus aufgepilzt.

Ersatz hätte ich.

Oder gleich einen Mopedmotor eintragen.

Bei verbau der Mopedkomponenten

kein Problem.

Ein Mofamotor kann gut seine 50 kmh

laufen. Bis 65 kmh möglich.

Ein Mopedmotor läuft bei mir 74 kmh nach GPS.

Alles mit 50ccm.

 

Bei Interesse PN.

 

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  • robertundsophie änderte den Titel in Suche Ciao Moped, Vespa V50 oder Moped anderer Hersteller (auch möglichst vollständiger Bausatz)
vor 11 Stunden hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Ist sowas legal in Deutschland?

Mofa 25 kmh

Moped 45-50 kmh

Ist legal....... :sigh:

 

Aber jede v50 mit 75er ist nicht legal,

wenn nicht eingetragen.

Sind wohl die meißten.

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vor 45 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

doch, die alten DDR Mopeds, (Simson) Schwalbe zum Beispiel, liefen 60km/h und da gab bzw. gibt es eine Sonderregelung. 

Genau.

Simpsonsonderregelung.

Gilt nicht für Westfahrzeuge.

Die haben keine Sim.Sond.reg.

 

Habe nichts anderes geschrieben.

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Am 23.6.2022 um 09:50 hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Hat mich nur so interessiert.. Ob das auch in die gleiche Richtung wie diese Ausnahmegenehmigung für Simsons geht.

Es ging um das Peugeot 103 und die

haben nicht die Sonderregelung ;-)

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  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • Ich würde versuchen, die Beläge vorsichtig mit Schleifpapier anzupassen, aber erstmal nur an den Stellen, wo sie in der Bremstrommel schleifen.  Vielleicht mit Filzstift anmalen und ordentlich drehen/ schleifen lassen, dann siehst Du, welche Stellen...     
    • guck mal Deine Felgen genau an.... die haben ein produktionsdatum eingeprägt...   Rita            
    • Ja. Minderleistung ist echt doof.    Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung...
    • Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
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