Zum Inhalt springen

Kolben gefressen;Kolben/Zylinder in Ordnung?


Empfohlene Beiträge

 

Hallo noch mal,

ich hatte neulich einen leichten Kolben gefressen (Motor blieb stehen, aber das Rad blockierte nicht). Der Motor war sehr warm, sprang aber nach dem Abkühlen wieder an und die Leistung schien unverändert zu sein.
Ich habe gestern Abend die Kompression geprüft und sie lag bei 10 Newton.
Glauben Sie, dass Kolben/Zylinder in Ordnung sind?

Danke


PKXL2
DR 130
ETS-Auspuff
Langhubige Mazzuchelli-Kurbelwelle
Vergrößerter Einlass und Gehäuse
Dellorto 19.19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Monza63 folgendes von sich gegeben:

ich hatte neulich einen leichten Kolben gefressen (Motor blieb stehen, aber das Rad blockierte nicht).

[...]
Ich habe gestern Abend die Kompression geprüft und sie lag bei 10 Newton.
[...]

Verstehe nicht was du mit "Motor blieb stehen, aber das Rad blockierte nicht" meinst? Wars denn wirklich ein Kolbenfresser?

 

Kompression kann man nicht in Newton messen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, jolle said:

Don't understand what you mean by "engine stalled but wheel didn't lock up"? Was it really a piston eater?

 

Compression cannot be measured in Newtons!

 

Sorry, ich bin mit DeepL übersetzen, wie ich Englisch sprechen.
Ich habe gelesen, dass die Leute darüber reden, dass das Hinterrad blockiert, wenn der Kolben festsitzt, was bei mir nicht passiert ist.
Die Kompression war 150psi, ich habe meine High-School-Physik vergessen, so nicht sicher, wie man Newton pro Quadratzentimeter zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, the engine stopped abruptly and was very hot. After it cooled down it started without problems. I checked the compression later and it was 150 psi. There were no signs of problems afterwards. Performance was the same, although I was driving carefully of course. No evidence of leaking from the piston head or anywhere else. However the engine became very hot and I stopped periodically to let it cool.

 I plan to increase the ND from 45 to 48. I already increased the HD to 98 and there was little change. I have not checked the ignition but I found TDC and the ignition is roughly set to 18 degrees.

 Thanks 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information