Zum Inhalt springen

Grüße an den SASC


LosPlayers

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

na mal ein großes gunzen an den sasc  :-D *tim taylor* ... und evtl. bis heut abend @ kiki und trude

b

..... kommst gerade recht - die Mädels brauchen jemanden zum Türen aufhalten und Getränke holen - den Job haste!

.... und falls Du heute arbeiten müsstest geh schnell zum Arzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... kommst gerade recht - die Mädels brauchen jemanden zum Türen aufhalten und Getränke holen - den Job haste!

.... und falls Du heute arbeiten müsstest geh schnell zum Arzt

@ A ... kriechen tu ich net, dass des klar is :-D

@ B ... ICH hab noch arbeitnehmerehre am leib :-D;-)

bis heut abend?

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huuuiiii... was war denn hier gestern abend noch los?! platzhirschgerangel zwischen timas und blue?! :-D naja, ich hoffe, ihr habt trude und kiki gestern noch getroffen und habt einen netten abend verbracht?!

@timas: schönes foto! :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal die liebsten Grüße ausm tiefsten Urbayern rüberschickt  :-D Freitag sind wir wieder vereint, zumindest ein Teil von uns  :love:

kiki-maus: nur noch 3 oder 4 mal schlafen, dann fahren wir los *freu*

berlin-unsicher machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich werde dann an meinem Schreibtisch sitzen und die Mädelz im Ruhigen Bereich vertreten und mich weiterbilden...  :-D

Eben, meine Süße, Bildung ist wichtig. Ich werde mich dann auf dem Gebiet des Feierns und Alkoholierens weiterbilden ;-) Aber wir werden fest an dich denken und dir telepathische Glücksgefühle senden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • vergiss das mit dem negativen QS. Das hat der PX Kopf nur an einer Stelle. Mach mal Knet rein, dann siehst Du was ich meine.   Dein Problem ist zu viel VZ, hatte ich auch bei 10:1 (meinen Kopf habe ich übrigens bearbeitet, damit sich kein negativer QS ergibt). Nach sukzessiver Rücknahme der VZ ist das Klingeln weg.
    • Hat er nicht schon Fahrzeugschein und Brief? Also ein deutsches Dokument.... 
    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information