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Was muss ich eintragen lassen?


LittleWulf

Empfohlene Beiträge

:-D

hab mir weil es praktisch ist einen Gepäckträger gekauft und montiert. Ich wollte fragen, ob ich den eintragen lassen muss, wass das Kostet und wollte allgemein wissen, was man an einem Roller eintragen lassen muss.
:-D

...kann es sein, daß das ein Fake ist?!?! ;-)

nix für ungut, wenn nicht... :plemplem:

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der seitenstände sollte selbsteinklappend sein!

Nö, tut nicht mehr Not...

Da hat sich wohl mal eine Regelung geändert.

Mein runder Buzzetti-Seitenständer mit einer Feder, der nicht von alleine hochklappt, ist als "Standard-Seitenständer" eingetragen worden.

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Nö, tut nicht mehr Not...

Da hat sich wohl mal eine Regelung geändert.

Mein runder Buzzetti-Seitenständer mit einer Feder, der nicht von alleine hochklappt, ist als "Standard-Seitenständer" eingetragen worden.

Oder Dein Prüfer war gnädig - ich durfte schon zweimal wg. abgeflogener Feder wieder vom Hof schieben (warum auch immer ichs beim zweiten mal wieder versucht habe :uargh: :uargh: :uargh: )

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Seitenständer die von allein zurückklappen,

oder die mit einem Schalter zur Zündunterbrechung ausgestattet sind,

sind definitiv nicht eintragungspflichtig,

alle anderen sind illegal und werden nicht eingetragen.

Bei der Vollabnahme :

"...und der Seitenständer muß nicht eingetragen werden?" , er schaut und klappt

und sagt:" nein, der ist i.O. muss nicht eingetragen werden, aber man kann, aber das kostet Geld und ist unnötig..."

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alle anderen sind illegal und werden nicht eingetragen.

Also nochmal:

Alter Rundstahl-Buzzetti mit einer Feder, klappt nicht hoch, eingetragen am 01.07.2004 als "Standard-Seitenständer" bei Scooter&Service in Hamburg.

Bearbeitet von hasenheide
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Also nochmal:

Alter Rundstahl-Buzzetti mit einer Feder, klappt nicht hoch, eingetragen am 01.07.2004 als "Standard-Seitenständer" bei Scooter&Service in Hamburg.

Dann hast du Glück gehabt...normalerweise muss ein Seitenständer automatisch rückklappen oder die Zündung unterbrechen!

Ich schätze der Prüfer hat die Feder gesehn und dachte so passts schon

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die männchen in grün-weiß haben sich meine vespa angeguckt,

und meinten das die ja wohl viel zu schräg liegt (obwohl die nicht

wirklich viel schräger liegt als wenn die aufm hauptständer steht.

dann haben die mir was von eintragungen verklickert.

beim tüv haben die mir das ding abgeschraubt, und meinten mit dem

ding würd ich nicht durch den tüv kommen, obwohl der von allein zurück

klappt. :uargh: :uargh: :uargh:

naja, manchmal sind die schon ganz komisch drauf.

gruß daniel

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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