Zum Inhalt springen

Probleme mit PK50XL Tankgeber


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu im Forum und besitze seit einem Monat eine Vespa PK50XL Rush BJ 1988. 

Leider funktioniert seit der Übernahme die Tankanzeige nicht (immer Reserve/leer). Nach intensiver Recherche habe ich bereits die folgenden Dinge ausprobiert:

- Schwarzes Kabel des Anschlusskabel vom Tankgeber mit Büroklammer mit den zwei anderen Farben verbunden. Die Tankanzeige hat jeweils komplett voll oder Reserve angezeigt. Der Theorie nach ist mein Tacho und die Leitung also in Ordnung.
- Daraufhin habe ich einen neuen Tankgeber (original Piaggio) gekauft. Dieses verhält sich jedoch wieder alte Tankgeber. Wenn der Geber komplett unten ist (also Tank theoretisch leer) zeigt die Anzeige komplett voll an. Bewegt man den Geber ein paar mm nach oben, geht die Nadel sofort auf leer bzw. Reserve.

- Daraufhin habe ich wieder den alten Geber eingebaut und einen Ersatztacho gekauft (original Piaggio). Hier ist das Verhalten ebenfalls gleich.

 

Habt ihr noch eine Idee, wie ich die Tankanzeige zum laufen bekommen kann? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XL Rush ist XL1, oder? Wurde der Tacho mal getauscht? Die Tachos mit und ohne Batterie im Roller sind unterschiedlich mit exakt diesem Effekt. Eventuell hast du einen falschen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

XL Rush ist XL1, oder? Wurde der Tacho mal getauscht? Die Tachos mit und ohne Batterie im Roller sind unterschiedlich mit exakt diesem Effekt. Eventuell hast du einen falschen drin.

Korrekt XL1 ohne Batterie. Ob das der originale Tacho ist kann ich leider nicht sagen. Den Ersatztacho mit dem selben Effekt habe ich bei Ebay gekauft (gebraucht).Kann man das mit dem "falschen Tacho" irgendwie prüfen/nachlesen?

EE870880-8E14-4275-8CC7-F7176CE2F469.jpeg

Bearbeitet von pk50xldriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre...grüne Platine für wechselstrom blaue für Betrieb mit Batteriestrom....

 

zeigen dann jeweils bissl zuviel oder zuwenig an....

aber gegenläufig hatte ich noch nicht...

außer bei defektem Spannungsregler .... mehr Gas = weniger Licht...und auch sinkender Benzinstand in der Anzeige....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information