Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

eben wolte ich das Pinasco Zahnrad einbauen, ich hab auch mein Hinterrad runter und dann wollte ich den deckel aufmachen... alle schrauben gehen auf bis auf eine und zwar die wo der kupplungs dranhängt, die Schraub geht ca 3 umdrehungen auf und dann stöst sie an die hintere Bremse. Ich hab übrigens ne pk 50 xl

PLS H E L P M E

Geschrieben

Problemlösung: Plastikkappe in der Mitte der Bremstrommel runterhebeln, Splint aufbiegen, Sicherungskorb von der Mutter nehmen, Mutter lösen (24er), dazu am besten Helfer das Bremspedal treten lassen (oder es akrobatisch geschickt alleine hinkriegen). Dann Bremstrommel runternehmen, falls sie nicht leicht runtergeht vorsichtig mit Gummihammer bearbeiten, unter der Bremstrommel siehst du die Bremsankerplatte, die mit drei Muttern (13er) befestigt ist. Muttern lösen, Bremsankerplatte runterziehen, dann kommst du an alle Schrauben des Kupplungsdeckels dran und kannst ihn runternehmen. Die Mutter des Primärrades ist noch mit einer umgebogenen Blechscheibe gesichert, diese wieder geradebiegen, sodaß du eine 19er Nuß ansetzen kannst. Zum lösen am besten das Polrad mit entsprechendem Werkzeug blockieren, geht aber auch wenn du z. B. ein Stück Holz o. ä. zum Blockieren zwischen großes und kleines Primärrad klemmst. Wenn die Mutter runter ist, kannst du das kleine Primärrad runternehmen und austauschen. Dabei aufpassen, daß der Halbmondkeil nicht ins Motorgehäuse fällt. Beim Zusammenbau das verbogene Sicherungsplättchen am besten gegen ein neues austauschen, außerdem neue Dichtung für Kupplungsdeckel und Bremsankerplatte nicht vergessen. Beim Montieren des Kupplungsdeckels darauf achten, daß der Druckpilz (rundes Messingteil) richtig sitzt.

Geschrieben
dazu am besten Helfer das Bremspedal treten lassen (oder es akrobatisch geschickt alleine hinkriegen)

sehr gut, mucki... du mit deinen mega-langen beinen kannst wähhrenddessen bestimmt noch den vergaser mit dem großen zeh einstellen... :-D

Bearbeitet von px200hh