dorkisbored Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Das sieht, um ehrlich zu sein, ziemlich "Original" aus. Verbaut ist dieser Dämpfer hier: klick Und so sieht die Murmel seit nunmehr 12 Jahren aus... hab gerade keine aktuelleren Bilder gefunden. Bearbeitet 21. Februar von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 21. Februar Autor Teilen Geschrieben 21. Februar Das hilft schonmal, damit kann ich erstmal Messen. Als Bezugspunkt bietet sich ja die Mitte vom Lüfterrad förmlich an;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Ist aber ne VB1T bei mir, keine GS3. Macht aber nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 6. März Autor Teilen Geschrieben 6. März Motor sitzt Probehalber wie er soll, noch zwei Hülsen angefertigt und die Adapter vom @mottin86 montiert. Motor sitzt schön und Spur passt auch alles zusammen. Hab jetzt den Cosa Dämpfer bestellt da die Länge gut aussieht. Dann kann es endlich mit dem Motor losgehen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März (bearbeitet) Sehr schönes Projekt! Das mit dem Adapter find ich nicht so toll. Warum machst die Aufnahme nicht gleich fix? Bearbeitet 7. März von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 7. März Autor Teilen Geschrieben 7. März Welchen meinst du denn? Sind ja schon einige Adapter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März vor 2 Stunden schrieb Sprint 21: Sehr schönes Projekt! Das mit dem Adapter find ich nicht so toll. Warum machst die Aufnahme nicht gleich fix? Weil sich der Adapter 100fach bewährt hat. Und...wenn die Aufnahme fix wäre, viel Spaß beim einsetzen des Motor Wie du sehen kannst, sitzt der Bolzen nämlich an der Stelle, wo Du ihn nur bei heruntergeklappten Adapter einsetzen kannst. Das ist eh alles ne enge Kiste und ich hab an meiner Conversion bisher immer den Motor im Rahmen gespalten, um mir das Theater zu ersparen Wenn da nämlich der Zylinder drauf sitzt, geht da genau gar nix mehr in Sachen Platz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 7. März Autor Teilen Geschrieben 7. März Montage wird nochmal spannend das ist echt Overkill wenn man da irgendwas am Motor machen muss :/ Is wie Dicke Vergaser in ner SF einfach Scheiße aber leider Geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Daher kann ich nur die Empfehlung geben - fahr den Motor in irgendeiner Karre ein, düse den Vergaser ab, mach ALLES was irgendwie doof ist Und dann bau Ihn in die Karre ein Ich hab damals den "Fehler" gemacht und ein komplett neues Aggregat verbaut.....und war danach noch X-mal am frisch lackierten Roller zugange 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 7. März Autor Teilen Geschrieben 7. März Mh gute Idee aber ich hab leider nix zum Probefahren. Spann den Motor aber vorher mal auf den Prüfstand da kann ich den wenigstens so grob durchchecken. Das gute, es sieht ja keiner wenn ich am Lack hängen bleibe;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb dorkisbored: Weil sich der Adapter 100fach bewährt hat. Und...wenn die Aufnahme fix wäre, viel Spaß beim einsetzen des Motor Wie du sehen kannst, sitzt der Bolzen nämlich an der Stelle, wo Du ihn nur bei heruntergeklappten Adapter einsetzen kannst. Das ist eh alles ne enge Kiste und ich hab an meiner Conversion bisher immer den Motor im Rahmen gespalten, um mir das Theater zu ersparen Wenn man die Aufnahme nach hinten versetzt, warum soll es da Probleme beim Motoreinsetzen beim Motor geben? Ist nichts anderes wie bei einer anderen Vespa. Bearbeitet 7. März von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 7. März Autor Teilen Geschrieben 7. März Naja im O-Lack Rahmen irgendwie jetzt nicht so Geil. Da ist mir der Hilfsrahmen schon lieber und ich hab da auch keine Sorgen das es irgendwie schwammig wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März vor 8 Stunden schrieb Stoxnet: Naja im O-Lack Rahmen irgendwie jetzt nicht so Geil. Da ist mir der Hilfsrahmen schon lieber und ich hab da auch keine Sorgen das es irgendwie schwammig wird. Ok, kann ich verstehen. Bin gespannt was zum Schluß raus kommt. Weiter so ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März vor 12 Stunden schrieb Sprint 21: Wenn man die Aufnahme nach hinten versetzt, warum soll es da Probleme beim Motoreinsetzen beim Motor geben? Ist nichts anderes wie bei einer anderen Vespa. Man kann immer alles machen. Aber warum, wenn es auch einfach geht. Du hast da einen kompletten Rahmenumbau, an ner O-Lack Karre eben nicht machbar. Und ob mit oder ohne Rahmen, das merkt man beim fahren nicht Also jeder wie er mag und kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb dorkisbored: Man kann immer alles machen. Aber warum, wenn es auch einfach geht. Du hast da einen kompletten Rahmenumbau, an ner O-Lack Karre eben nicht machbar. Und ob mit oder ohne Rahmen, das merkt man beim fahren nicht Also jeder wie er mag und kann. Man soll sich aber die Frage stellen. Was möchte ich? Original oder einen Umbau? Ich bin kein Freund von Adaptern. Ist zwar eine billige Lösung aber nichts ganzes und man hat nur Probleme mit Platzmangel (Vergaser u. Zylinder). Aber egal. Bin gespannt wie das Projekt am Schluß aussieht. Stoxnet noch viel Erfolg! Bearbeitet 9. März von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Da muss noch ein Stützrohr mit rein, damit der Hilfsrahmen beim anziehen des Bolzen fest verspannt wird. Gruß linamera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 11. März Autor Teilen Geschrieben 11. März Okay danke für die Info, ich hab da tatsächlich schon ein wenig drüber nach gegrübelt.. Dann werd ich mit das wohl mal besorgen müssen, oder hattest du sowas mal mitgeliefert? Verdammt ich sollte das zeug nicht immer Jahre irgendwo hinlegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Da kannste auch einfach irgendein Rohr einschweißen. Hauptsache der Motorbolzen geht durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 11. März Autor Teilen Geschrieben 11. März Da komm ich leider nicht aus meiner Haut, Material hab ich grad schon besorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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