Zum Inhalt springen

GS/3 Projekt meine größte Baustelle


Empfohlene Beiträge

Das sieht, um ehrlich zu sein, ziemlich "Original" aus. Verbaut ist dieser Dämpfer hier: klick

 

Und so sieht die Murmel seit nunmehr 12 Jahren aus... hab gerade keine aktuelleren Bilder gefunden.

 

DSC00593(Mittel).thumb.JPG.ff710f562a09e42f356d940f5725431b.JPG DSC00595(Mittel).thumb.JPG.f75e1d6ff8d5f65701145d1fba049feb.JPG

 

DSC00634(Gro).thumb.JPG.b9c82f0261b46545a1424a61e8f30155.JPG DSC00632(Gro).thumb.JPG.9ae624fddd239a637f7c57b0b20d4c8b.JPG

 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Motor sitzt Probehalber wie er soll, noch zwei Hülsen angefertigt und die Adapter vom @mottin86 montiert. Motor sitzt schön und Spur passt auch alles zusammen. Hab jetzt den Cosa Dämpfer bestellt da die Länge gut aussieht. Dann kann es endlich mit dem Motor losgehen. 

IMG_9186.jpeg

IMG_9185.jpeg

IMG_9184.jpeg

IMG_9183.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sprint 21:

Sehr schönes Projekt! 

 

Das mit dem Adapter find ich nicht so toll.

 

Warum machst die Aufnahme nicht gleich fix?  

 

Weil sich der Adapter 100fach bewährt hat. Und...wenn die Aufnahme fix wäre, viel Spaß beim einsetzen des Motor :whistling: Wie du sehen kannst, sitzt der Bolzen nämlich an der Stelle, wo Du ihn nur bei heruntergeklappten Adapter einsetzen kannst. Das ist eh alles ne enge Kiste und ich hab an meiner Conversion bisher immer den Motor im Rahmen gespalten, um mir das Theater zu ersparen :-D 

 

Wenn da nämlich der Zylinder drauf sitzt, geht da genau gar nix mehr in Sachen Platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher kann ich nur die Empfehlung geben - fahr den Motor in irgendeiner Karre ein, düse den Vergaser ab, mach ALLES was irgendwie doof ist :-D  Und dann bau Ihn in die Karre ein :whistling: 

 

Ich hab damals den "Fehler" gemacht und ein komplett neues Aggregat verbaut.....und war danach noch X-mal am frisch lackierten Roller zugange :repuke: 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh gute Idee aber ich hab leider nix zum Probefahren. Spann den Motor aber vorher mal auf den Prüfstand da kann ich den wenigstens so grob durchchecken. Das gute, es sieht ja keiner wenn ich am Lack hängen bleibe;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Weil sich der Adapter 100fach bewährt hat. Und...wenn die Aufnahme fix wäre, viel Spaß beim einsetzen des Motor :whistling: Wie du sehen kannst, sitzt der Bolzen nämlich an der Stelle, wo Du ihn nur bei heruntergeklappten Adapter einsetzen kannst. Das ist eh alles ne enge Kiste und ich hab an meiner Conversion bisher immer den Motor im Rahmen gespalten, um mir das Theater zu ersparen :-D 

 

Wenn man die Aufnahme nach hinten versetzt, warum soll es da Probleme beim Motoreinsetzen beim Motor geben?  Ist nichts anderes wie bei einer anderen Vespa. 

Screenshot_20240307_182248_com.android.chrome_edit_441273550749852.jpg

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stoxnet:

Naja im O-Lack Rahmen irgendwie jetzt nicht so Geil. Da ist mir der Hilfsrahmen schon lieber und ich hab da auch keine Sorgen das es irgendwie schwammig wird. 

 

Ok, kann ich verstehen. 

Bin gespannt was zum Schluß raus kommt. Weiter so :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sprint 21:

Wenn man die Aufnahme nach hinten versetzt, warum soll es da Probleme beim Motoreinsetzen beim Motor geben?  Ist nichts anderes wie bei einer anderen Vespa. 

Screenshot_20240307_182248_com.android.chrome_edit_441273550749852.jpg

 

Man kann immer alles machen. Aber warum, wenn es auch einfach geht. Du hast da einen kompletten Rahmenumbau, an ner O-Lack Karre eben nicht machbar. Und ob mit oder ohne Rahmen, das merkt man beim fahren nicht :-) Also jeder wie er mag und kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Man kann immer alles machen. Aber warum, wenn es auch einfach geht. Du hast da einen kompletten Rahmenumbau, an ner O-Lack Karre eben nicht machbar. Und ob mit oder ohne Rahmen, das merkt man beim fahren nicht :-) Also jeder wie er mag und kann.

Man soll sich aber die Frage stellen. 

Was möchte ich? Original oder einen Umbau?

 

Ich bin kein Freund von Adaptern. Ist zwar eine billige Lösung aber nichts ganzes und man hat nur Probleme mit Platzmangel (Vergaser u. Zylinder). Aber egal. 

 

Bin gespannt wie das Projekt am Schluß aussieht. Stoxnet noch viel Erfolg!         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für die Info, ich hab da tatsächlich schon ein wenig drüber nach gegrübelt.. 

Dann werd ich mit das wohl mal besorgen müssen, oder hattest du sowas mal mitgeliefert? Verdammt ich sollte das zeug nicht immer Jahre irgendwo hinlegen...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information