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T4 (VGLA) Vergaserdüsen SI 20.17 A


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich am Samstag nach Jahrzehnten an meine T4 gemacht und den entrosteten Tank mit neuem Benzinhahn eingebaut. Nach ein paar mal Kicken lief der Motor auch wieder, wenn auch mit sehr viel weißem Rauch :-). Nach ein paar Minuten oder unter Last im 1. Gang geht der Motor aus und springt auch nur noch schwer an, bzw. mit Starthilfespray.

 

Vergaser ausgebaut und beschlossen ohne weitere Tests erst mal einen Satz neue Düsen zu spendieren.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach den richtigen Düsen! Hauptdüse und Mischrohr finde ich z.B. bei SIP, die Nebendüse scheint es aber nicht zu geben. Was ich gefunden habe und was auch so aussieht wie die verbaute Düse ist eine Düse für einen PHB-Vergaser https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenduse-dell-orto-42_33604200

 

Kann die passen oder hat jemand eine Quelle für die richtige Düse?

 

Alternativ müsste ich einen SI20.17B und die entsprechende Vergaserwanne montieren. Stand schon mal jemand vor dem gleichen Problem und hat Erfahrung damit oder muss ich anfangen zu basteln?

 

 

Gruß

 

Jürgen

IMG_20220221_173500.jpg

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bestell doch einfach die ori Düsen 1 x neu - wenn du dir deine ausgebauten Teile ansiehst, findest ev auch die Größen..

 

das ´PH´ Ding ist der Düsenstock - bestehend aus 3 Teilen..

 

einfach mal tante google dazu befragen.. ist ja nicht soo schwer... wenns die Suche hier nicht hergibt... :zzz:

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Ja, ist die alte Ausführung SI20.17, ab 20.17B ist der Choke im Vergaser und dann gibt's auch die Düsen.

Wo gibt es denn die alte Nebendüse?

 

Düsenstock mit Mischrohr und Hauptdüse gibt es zu bestellen.

Bearbeitet von jykke
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Hallo Horstmax,

 

danke für die Tafel, jetzt weiß ich zwar dass Original ein 38-er Nebendüse rein muss, aktuell ist es eine 42-er. Bleibt nur noch das Problem, wo ich sie her bekommen. Bei den einschlägigen Shops gibt es nur die Nebendüsen für den Si-Vergaser mit integriertem Choke :-(

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    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
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