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V50- Bremstrommel ausgelutscht


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h, Trommel war trocken und sauber.

Hatte vermutet, dass Trommel und Beläge aneinander schleifen aber dem war nicht so.

 

Heute hab ich die Kiste mal aus dem Winterschlaf geholt.

Die Rückwärtsbewegung war wieder mega schwer.

Hab sie dann angeworfen und wollte in einer Rechtskurve Richtung Straße fahren. Hab dafür den roller unter mir ein bisschen schief gestellt.

Immer wenn ich den roller kippte, blockierte sie total und fuhr keinen Meter. Erst als ich den roller wieder aufrichtete gings wieder.

ebenso war der Widerstand unter Belastung (Körpergewicht) größer als ohne.

 

Ich habe jetzt die Vermutung, dass im besten Fall die Trommel ausgelutscht ist und irgendwie spiel hat auf der Welle. Im schlimmsten Fall ist die Welle irgendwie durch…

 

Hat jmd da schon mal Erfahrungen gemacht oder kennt das Problem?!

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Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß es extrem hilfsreich ist die Sachen einfach mal abzubauen, welche die Sicht auf ein Problem versperren.

In Deinem Fall wäre das die Bremstrommel.

Dann siehst Du, ob der Belag kaputt ist oder was sonst die Ursache ist.

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Der einfachste Weg ist doch einfach mal die zentrale Mutter zu überprüfen.

Fest? Dann mal Mutter weg machen, dann merkst Du ja direkt ob deine Trommel Spack auf der Verzahnung sitzt oder ob das ausgelutscht ist.

 

Dafür hätte es kein neues Topic gebraucht.

 

Dafür haben wir hier "kurze Fragen, kurze Antwort" Topic

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vor 2 Minuten hat hschaf folgendes von sich gegeben:

Man kann es beim unteren Bild erahnen, und damit meine ich nicht die Felgenfarbe.

Die Trommel ist wahrscheinlich hinüber. Hauptwelle vielleicht auch.

Also beide Verzahnungen sahen gut aus. 
 

Ich glaube fast, dass die Unterlegscheibe eine falsche ist. Die soll 8,5mm haben, meine hat 6.

Packst du die drauf, geht die komplett über das Gewinde drüber.

 

Annahme: Die Mutter war bis Anschlag im Gewinde aber dahinter war noch etwas spiel…

sehr viel sogar…

 

da wo der reifen abgeschliffen ist, sitzt nichts was so nah am reifen aufbaut…

 

grenzwertig

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vor 10 Minuten hat V5A1T666 folgendes von sich gegeben:

Also beide Verzahnungen sahen gut aus. 
 

Ich glaube fast, dass die Unterlegscheibe eine falsche ist. Die soll 8,5mm haben, meine hat 6.

Packst du die drauf, geht die komplett über das Gewinde drüber.

 

Annahme: Die Mutter war bis Anschlag im Gewinde aber dahinter war noch etwas spiel…

sehr viel sogar…

 

da wo der reifen abgeschliffen ist, sitzt nichts was so nah am reifen aufbaut…

 

grenzwertig

Nope, falsch gedacht. Welle, Trommel oder beides sind ausgelutscht.

 

richtige Scheibe drauf, mit 100Nm die Mutter drauf. Hinterrad wackelt.

Das stinkt gewaltig!

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