Zum Inhalt springen

Was ist das für eine Zündung ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor kurzem eine V5b3t mit einem V5a2m Motor erstanden ... dabei waren noch ein paar Teile. Diese konnte ich nicht wirklich zuordnen ...

 

Was ist das für ein Polrad und was kommen da für Schrauben rein ? Madenschrauben ? Tonne oder behalten?

Kann ich die Sachen in den V5A2m verbauen oder nicht ? 

 

Danke für die Rückmeldungen 

 

P.S. Leider konnte der Vorbesitzer mir auch nicht mehr dazu sagen ... 

 

 

IMG_6758.jpg

IMG_6759.jpg

IMG_6760.jpg

IMG_6761.jpg

IMG_6762.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat deluxeone folgendes von sich gegeben:

Seltsam ist nur dass dieses Schwarze Teil an jeder Bohrung ein Gewinde hat somit bin ich davon ausgegangen dass da wieder schrauben rein müssen ?!?!? 

 

Ob das original zusammen gehört,oder ein Reparaturkonus ist,kann ich Dir leidet nicht sagen.

Ich kenne aber Fotos,auf denen verschraubte Konen zu sehen sind.

Kann man wohl machen,wobei ich da kein Freund von bin.

Auf jeden Fall solltest Du passende Schaftschrauben verwenden,

die den Bohrungen im Lüra entsprechen.

Sonst kann sich das schwere Lüra bei Lastwechseln hin,und her bewegen,

und schlägt dann aus,bzw.,es bekommt Langlöcher.

Der Zündzeitpunkt verstellt sich dann auch.

Sowas passiert z.B. auch häufig bei den HP,und Automatica Lüras.

Insbesondere bei den Elestartern.

Da liegt es allerdings auch mit an dem dünnen Blech,

aus dem diese wegen der Gewichtsersparnis sind.

Also keine Vollgewindeschrauben verwenden...   ;-)

 

 

vor 9 Minuten hat deluxeone folgendes von sich gegeben:

muss dann nur noch nach einem Polrad schauen ... 

 

 

 

Edith meint noch,dass da noch ein breiter Blechring draufgehört.

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das PL170 einen 20er Konus hat wird jemand einen 19er Konus besorgt haben und hat dies mit dem PL170 verbunden oder es gab das so zu kaufen. Sicher bei SIP oder so . Funktioniert vielleicht aber da würde ich mir lieber was ordentliches kaufen. Dazu solltest Du aber gucken welche Kurbelwelle Du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information