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50er Rundlicht, Olack


Sebi1111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in meiner "Sturm- und Drangzeit" kam es früher ein paar Mal vor, dass ich Roller im Originallack ohne schlechtes Gewissen gestrahlt und neu lackiert habe. 

Da ich nun irgendwie ein schlechtes Gewissen hab und das irgendwie wieder gutmachen möchte bin ich daher auf der Suche nach einer 50er Rundlicht

im OLack-Kleid.

 

Der Lack und das Blech sollten in einem guten Zustand sein. Motor kann gerne verbastelt, fest oder auch getunt sein, da bin ich für alles offen. 

Preise sind mir bekannt!!!

 

Wer was abzugeben hat, bitte einfach melden. 

 

Schönen Gruß,

Sebi

 

 

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Bitte nochmal hoch, war leider noch nix passendes dabei... 

 

Mal bissl genauer:

Ich such ne Ruli wo Lack und Karosserie gut ist, würd gerne noch selbst bissl dran schrauben... Gabel krumm, Motor fest, Züge im Eimer oder Elektrik funzt nicht - - > kein Problem. Vom Lack her bitte kein Silber, Dunkelblau oder Rot, lieber etwas knalliger wie zB giallo positano oder ähnlich... Muss einfach passen... Preislich such ich so um die 3500 Euro!!! 

 

Und jetzt her mit eurem Altblech :satisfied:

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  • 2 Wochen später...
vor 3 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, 

 

Ich bin heut kurz nach Verona gedüst und bin dort fündig geworden. Ist eine  69er 50 L in giallo positano geworden... Topic kann somit zu!!! 

 

Danke an alle, die mir was angeboten haben :cheers:

Haste mal ein Bild von der Vespa?

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vor 47 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, 

 

Ich bin heut kurz nach Verona gedüst und bin dort fündig geworden. Ist eine  69er 50 L in giallo positano geworden... Topic kann somit zu!!! 

 

Danke an alle, die mir was angeboten haben :cheers:

Wieviel Bier hast du beim Borletti gelassen?

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vor 6 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Wieviel Bier hast du beim Borletti gelassen?

War schon wieder ne harte Verhandlung mit dem alten Schluckspecht... Aber heut hab ich mir gedacht er wird schon etwas ruhiger. Den ersten Kasten Export haben wir zusammen gelehrt (deswegen grins ich auf dem Foto schon so komisch und durfte nur noch auf dem Beifahrersitz sitzen). Nach dem ersten Kasten hat er gemeint ich soll mich mit dem alten Blechhaufen und meinem deutschen Bier verziehen (eine seiner Töchter hat uns beim Einladen geholfen)... Weiß nicht was er heute hatte... Vielleicht ist er heut einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden... 

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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