Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin Oldie-Gemeinde,

ich kann mir zwar nicht vorstellen daß noch niemand dieses Problem hatte :-D , aber ich find nichts in der Suche.

Und nun zum Problem:

war gestern mit der GS auf den Deichen in HH unterwegs und ohne großartige Ankündigung ging sie bei ca. 60 - 70 km/h im 4. Gang einfach aus. :-D:-D;-) Kurz vorher verschluckte sie sich und hat kurz geruckelt als wenn man auf Reserve umschalten muß.

Ich hab das Gefühl, daß sich irgendetwas überhitzt hat, nur was? Nach ner 3/4 Stunde (als ich schon am überlegen war wo ich einen Hänger herbekomme) sprang sie wieder an.

Originalmotor,

Originalgleichrichter (irgendwo hab ich mal gelesen, daß der sich auch überhitzen kann, seitdem ist die Backe fast leer und nicht zugemüllt),

Batterie 1 Jahr alt, in der Nacht vorher neu geladen,

Zündkerze: NGK B7ES,

Shell V-Power 1:15 (nur das Beste für die Lady)

Fehler trat nach ca. 25 km auf, Lufttemperatur ca. 25°C.

Zündkerze hatte einen Funken, Austauschkerze auch, mit beiden sprang sie zuerst nicht an. Tankentlüftung funktioniert, Vergaser arbeitet. Anbekommen habe ich sie dann wieder nach ca. einer 3/4 Stunde mit der Originalzündkerze.

Dieselben Symptome nach ca. 20 km Rückweg. Hier konnte ich sie dann aber im 4. Gang bei 30 km/h halten und bin zur Freude der Radfahrer mit dem "stinkenden Zweitakter" (Originalzitat) übern Fußweg geeiert. Sobald ich mehr Gas gab, fing sie wieder an sich zu verschlucken.

Bitte um zahlreiche Posts, hab leider im Moment sehr wenig Zeit ;-)( und keine Lust die ganze Zeit mit der PX zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündspule!

Meine Fresse bin ich blöd, die kann´s natürlich auch sein. Die hätte dann ja knapp 5 Jahre gehalten!!! Das muss wohl auch reichen? Frag mich bitte nicht wo ich die damals gekauft habe, mach mich aber gleich mal auf die Suche nach Zwotec.

Danke schon mal. Hat noch jemand andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon: Ihr wollt mich arm machen :-D

Zwotec muss ich noch suchen, Unterbrecher und auch einen neuen Kondensator habe ich noch liegen, werden mit der neuen Zündspule verbaut.

Ab wann ist ein Gleichrichter alt? 41? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich um diesen eigentlich nie gekümmert habe, irgendwann im Forum was über einen Conrad-Spezial-Gleichrichter gelesen habe und dieses Projekt eigentlich für den Winter eingeplant habe. Vorziehen? Ich will doch nur noch drei Monate fahren!!!

Zündeinstellung ist o.k.

Vielen Dank für die Tips! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information