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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

wollte das DRT Ritzel 23Z in meine Sprint packen und nach dem Einbau geht die Kupplung so gut wie nicht. Sie trennt vielleicht 50% und ein bisschen strammer gedreht geht der Kickstarter schon nicht mehr. Hab alles nochmal auseinander gebaut und überprüft. Wenn ich die Kupplung spanne, sind die Beläge innen gut bewegbar.

 

Jemand ne Idee?

 

ist das Ritzel hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-23-26-drt-primar-z-65-standard-z-67-z-68-drt_17473500?q=drt 23

Bearbeitet von rotwildmarcy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat rotwildmarcy folgendes von sich gegeben:

Ne, mit dem 22er Ritzel lief / läuft es ja problemlos. Kann also eigentlich nur an dem neuen Ritzel liegen - ich verstehe nur nicht, warum....

Das 23er ist nur für PX Kupplungen. Das 22er war das originale aus dem Sprint Motor ? Das ist dann, ebenso wie die originale Kupplungsgrundplatte, höher.

 

 

Nachtrag :   Falsche Kupplungsgrundplatte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat rotwildmarcy folgendes von sich gegeben:

mein Vorhaben

Moin, du solltest die Höhe der beide Ritzel messen. Es kann sein, das das 23er höher ist und dadurch beim Kuppeln nicht frei drehen kann!

Habe da bei mir das Ritzel mit einer Flex niedriger gemacht, dann geht das!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du zum DRT Ritzel die Grundplatte der PX80 nimmst, dann passt es wieder. Die Grundplatte der Sprint / VNB, etc sind höher und passen somit nicht zum DRT Ritzel mit 23 Zähnen...

 

 

Bearbeitet von dermarc
höher und niederiger angepasst
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist es genau ANDERS rum (wie TTT bereits schrieb).

Die Sprint Grundplatte nebst Ritzel baut höher..

Px Grundplatte rein & feddich...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 1 Minute hat hacki folgendes von sich gegeben:

Natürlich ist es genau ANDERS rum (wie TTT bereits schrieb).

Die Sprint Grundplatte nebst Ritzel baut höher..

Px Grundplatte rein & feddich...

 

Danke...habe es korrigiert

 

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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