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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Bin gerade auf der Suche nach dieser besch*** Unbedenklichkeitsbescheinigung damit ich meine V50 Spezial (Bj. 1983) auf ein Motorrad mit 133ccm ummelden kann.

Jetzt habe ich gerade bei Piaggio Deutschland angerufen und mich mit so einer Dummtrulle von Telefonistin ärgern müssen... Die war sogar zu blöd mich zu einem Techniker durch zu stellen. Wahrscheinlich war sie blond und wußte mit dem Wort Techniker auch nichts anzufangen...

Wer von Euch hat denn schon mal sowas gemacht und hat vielleicht noch eine Kopie von diesem Blatt. Oder wie und wo krieg ich das Schei*ding her???

Für eure Bemühungen schon mal herzlichen Dank im Vorraus!

Ach ja, falls mir jemand direkt was schicken will:

ctdeddy74@gmx.de

Grüße von der Front! :uargh:

Geschrieben

dat war doch schon tausendmal

SUCHE!!

so gings bei mir bzw wird noch gehen

erstmal die UBB für den 125er motor besorgen

wenn du nen pk motor inne v einbauen willst kriegste keine zum TÜV

voll labern - eintragen lassen

soweit bin ich - den 133er hat er nich bemerkt den 25er gaser auch nich usw.

dann noch moppedlappen haben und nochma zum tüv - wieder volllabern und 133er etc eintragen lassen

:-D

Geschrieben

Also mein Plan ist folgender...

PK125S Motor in V50 Chassi einbauen (natürlich schon mit 133er druff).

Vergaser hab ich im Moment eh noch den 19/19er. UBB für 125er besorgen und mit Mopedlappen zum TÜV Onkel gehen. Ich glaube nicht daß er alles zerlegt, nur um zu sehen ob da ein 133er drauf ist.

Wenn alles palletti, ein paar Tage später wieder hin und 133er eintrage lassen.

Ist das so unmöglich??? :-D

Geschrieben

Hat Steak doch schon geschrieben. Piaggio stellt keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen für PK125-Motoren in V50 aus. Geht nur mit nem PV-Motor. Man könnte aber z.Bsp. die Motornummer ändern. Aber ist das eigentlich so schwer, mal beim TÜV vorbeizuschauen und das mit dem Prüfer zu bequatschen? :plemplem: Nicht jeder TÜV handhabt das gleich. Es gibt auch Leute, die nen 133er auf nem 50er Motor eingetragen haben.

Geschrieben

die Unbedenklickeitsbescheinigung bekommst du aber nicht, weil es ja ein PK motor ist, also Einzelabnahme

...wenn du dafür einen passenden Tüv gefunden hast würde ich dann sofort den 133er eintragen lassen...auf dem üblichen Weg, Leistungsmessung, Geraeschmessung usw. - einfach mal suche benutzen

Geschrieben

Besorg dir mal eine für den PV Motor in V50 (einfach per FAX oder BRIEF bei Piaggio erfragen) und dann bitte den Tüvmann in seinen PC zu gucken. Nachdem der bei mir gesehn hatte wie wenig sich PX und Sprintmotor Leistungsmässig unterscheiden hat er das trotzdem eingetragen.

Kommt mal von dem Gedanken weg, dass alle Blaukittel immer A****löcher sind und sprecht mit denen! :-D

Geschrieben

Jo,

alles klar! Danke erstmal für die Tipps.

Ich denke auch, ich werde mal bei einem der TÜV Onkel vorsprechen und vielleicht habe ich Glück. Sind ja auch nur Menschen und vielleicht ist ja da auch so ein freundlicher Dude dabei, der mit sich reden läßt. Und wenn eine Einzelabnahme unkomplizierter ist, dann warum nicht (es sei denn es kostet ein Vermögen).

Trotzdem herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe!

Aufs GSF is halt doch Verlass!

Viel Spaß beim Schrauben!

:-D

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    • Das Legal Kit ist schon ne coole Sache auch mit der Reso Tüte!   ABER: deine Getriebe ist ganz und garnicht ideal..   Wie beschrieben auf kurzen vierten umrüsten, entspricht dann von der Abstufung einem T5 oder PX 125 Getriebe.  jetzt noch zu deiner Übersetzung 65/23 ist einfach nix für dein setup. Ich hab das gerade vor zwei Wochen mit 67-22 aufgebaut läuft super schön, war aber Resteverwertung. Ich hack das morgen mal in den Getrieberechner.   
    • Ich musste die Laschen sehr klein feilen, damit der gesamte Scheinwerfer in den Lenker ging. Bei mir ist der Lenker wohl Piaggio und der Scheinwerfer neu. Brauchte Fernlichtausführung.
    • Interesse an einer Apfelgrünen olack lui. Technik gehört überholt.   
    • So der 110er ist da: habe bei 10pollici eh einiges kaufen wollen. Also landete er für knapp 235 Euro mit in den Warenkorb. 2 Tage Lieferzeit aus IT. Warum von 100 zum 110? - Oring Thema nervte gewaltig - vierter Gang brauchte gut Drehzahl, habe aber auch bei den Steuer-Zeiten am Ende 125 189 mit 21 nebenwelle. Ich vermisste das Drehmoment dann doch, trotz 45 er Welle.    Was mir auffällt: Keine Schmierbohrung mehr am Kolben Richtung Auslasssteg Auch die großen Einlassfenster am Kolben sucht man Das Gehäuse muss noch bearbeitet werden. Lüftersichel ist leicht im Weg. Die Überströmer Kanäle oberhalb vom Fuß sind wohl breiter.   Bin gespannt. Gut verarbeitet und der Kopf wird im Zylinder versenkt, kein Gummi oring mehr    Ich bin gespannt   
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