Zum Inhalt springen

Beste PX 125/150 Motor Grundlage


luigi88

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,ich plane gerade ein Motorsetup für meine Sprint. Da ich auch eine PX200 besitze soll als Grundlage ein 125/150er PX Motor dienen. Ich habe einen 125er PX alt Motor und einen 125er PX Lusso Motor aus dem Jahr 2009 mit Elektostart und Getrenntschmierung zur Auswahl. Getrenntschmierung wird nicht verwendet. 

 

Es kann auch keiner der beiden gekauft werden, wenns eine bessere Alternative gibt.

 

Welchen würdet ihr bevorzugen?

 

Grob feststehen tut ein 187 BGM mit BGM Langhubwelle und es soll ein Drehschiebermotor werden.

 

Habe mir mal sagen lassen es soll ab 2000 mit den PX Motoren Probleme geben ?!

 

Danke euch und LG

Bearbeitet von luigi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • luigi88 änderte den Titel in Beste PX 125/150 Motor Grundlage
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die späten Motoren nach 2000 sind ok und machen keine Probleme

 

Ich würde den 2009 Motor nehmen: da ist dann schon alles dran wie dicke Bremstrommel, Lusso Schaltraste usw

Ok so wirds dann wohl werden.

 

vor 35 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

wenn es dir nicht auf eine möglichst originale Motoroptik drauf an kommt würde ich den Lussomotor nehmen. Hat halt den grossen Luftkanal wegen Elestart.

Der Feinspitz würde wohl das alt-gehäuse nehmen und mit einigen Lussoteilen bestücken (Getriebe, Kulu)

 

Optik ist egal, der Originale liegt ja im Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat luigi88 folgendes von sich gegeben:

2009 Motor

 

hat der noch die Lusso E-Zündung oder schon diese moderne mit den 12 Ankern? in den Schops sagt es, dies sei zwar erst  ab 2011 verbastelt worden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information