Zum Inhalt springen

Plug and play tuning


Ladenburger

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem tuning Kit?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-sport-legal_1020200H?q=Tuning kit 210 legal

Was ist bezüglich Endgeschwindigkreit und Leistung ohne weitere Modifikationen zu erwarten?

Wollte es erstmal nur plug and play mäßig verbauen. Macht das Sinn? 

Px200e lusso, Bj. 84, 10 PS, alles original. 

Gruß 

Rolf 

 

Bearbeitet von Ladenburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Ladenburger folgendes von sich gegeben:

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem tuning Kit?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-sport-legal_1020200H?q=Tuning kit 210 legal

Was ist bezüglich Endgeschwindigkreit und Leistung ohne weitere Modifikationen zu erwarten?

Wollte es erstmal nur plug and play mäßig verbauen. Macht das Sinn? 

Px200e lusso, Bj. 84, 10 PS, alles original. 

Gruß 

Rolf 

 

 

Würde ich so niemals verbauen wollen. Hol Dir den Malle Sport und eine Box dazu, zB die Polinibox.

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller wird sicher deutlich besser laufen, das Kit ist immerhin legal und bei Deinem Bj. auch eintragungsfähig. Am wenigsten Galama, es sei denn, Du hast viel Zeit und auch Bock, mehr mit Basteln und Tüvmeetings zu verbringen als zu fahren.

 

Wieviel km hat der Motor drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Würde ich so niemals verbauen wollen. Hol Dir den Malle Sport und eine Box dazu, zB die Polinibox.

 

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :thumbsup:

Selbst bei Steck und Spiel mit Malossi Sport und Box sollte die Peripherie eigentlich angepasst werden. Natürlich auf jeden Fall die Zündung und auch die Kulu. Die Gasfabrik zu überarbeiten ist auch nicht so verkehrt. Zumindest die Bohrung zur HD würde ich erweitern auf minimum 2,2 mm. Btw die Schwimmerkammer aus dem von Dir verlinkten Kit braucht kein Mensch.

 

Ich würde einfach nen Maossi Sport und ne Box draufstecken udn eintragen lassen.

Zündung abblitzen, Gaser sauber abdüsen und eventuell stärkere Federn in die Kulu packen. Dann sollte das eigentlich ganz vernünftig rennen.

 

Gruss aus der Altstadt von Ladenburg :laugh:

 

Bearbeitet von PhilLA
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Hallo, ich habe diese Diskussion gerade entdeckt, weil ich auf der Suche nach Lösungen für meinen heute gestorbenen original Cosa II 200er Motor suche. Ich hätte gerne eine Lösung, bei der ich problemlos die 100 km/h erreiche, vielleicht auch 110. Ich muss nicht mit 130 brettern, sondern möchte, da ich viel Landstraße fahre, gut cruisen können.

 

Ich habe bereits einen SIP Road 3.0 montiert.

 

Mir wurde nun der Malossi 210 Sport empfohlen. Was muss ich, wenn ich den montiere, noch ändern? Lohnt sich die Getriebeübersetzung zu ändern? Was sollte ich beim Vergaser ändern?

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information