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Geschrieben

meine Kurbelwelle hat sich verabschiedet....

nur welche neue nimmt man??

Px 200Lusso, auf Drehschieber, Mallossi alt, SI 26er, Scorpion Puff,...

besser 57er oder 60er Welle?

Hab mir die von Stoffi mit 60er Hub mal angesehen.....passt das bei dem Setup?

 

Zitat:

Rennkurbelwelle PX200 Si Vergaser, 60 Hub

Die Einlasssteuerzeit ist bei dieser Rennkurbelwelle etwas kürzer als bei den anderen Rennwellen, was aber perfekt zu Tuningmotoren mit Si24/ SI26 Vergaser passt. Die Kurbelwelle hat eine Einlasszeit von 65° nach dem oberen Todpunkt was zu einer Verringerung des "Blow back" führt und somit sich die Motoren mit Si Vergaser deutlich besser abstimmen lassen.

Oder was wäre besser ?  Pinasco?

 

Na denn mal her mit den Tips!

Geschrieben

Hast du deinen Einlass bearbeitet? 

Zb um mehr Einlasszeit zu generieren? 

Wenn nein, dann würde ich mal die herkömmliche 60er Tameniwelle probieren. Somit profitierst du vom Mehrhub (Ausgleichgsdichtungen vorausgesetzt) und durch eine bessere Füllung durch mehr Einlasszeit. 

 

Ich hab mir gestern beide angeschaut auf der Lth Seite (deshalb kann ich mich noch an den Verkaufstext erinnern) und mich bei meinem nicht bearbeiteten Block für die Tameni mit mehr Einlasszeit entschieden. 

 

Am allerbesten wäre natürlich mit deiner alten Welle und Gradscheibe deine bisherige Einlasszeit zu ermitteln, wo du gerade stehst. 

 

LG ikearoller 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

und zum Glück gibt‘s im GSF noch nix zum Thema Kurbelwellen.. :-)

 

aber gut, hätte man ja auf Seite 2 gehen müssen.. (um nicht auch noch die Suche zu erwähnen..)

 

 

Bearbeitet von PXCop
  • Haha 1

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    • In meiner Lis150 mit RT195 werkelt:   - 28. Keihin-PWK mit Schaumstofffilter ("Airbox fick dich" und dafür 12,5 Liter-Männertank) - BGM Clubman V4 - BGM-Welle 58/107 - Original-Kupplung mit verstärkten Federn - 12 Volt BGM-Zündung - Übersetzung 16/46 statt 15/46   Fährt Vmax ca. 115 km/h und hat 16-17 PS.   Man bekommt keine Erektion aufgrund der Fahrleistungen, aber man ist unaufgeregt geil, weil es hält und zuverlässig läuft.   Touren und Fahrten zu Runs enden nicht im Graben und auch nicht "hoch auf dem gelben Wagen beim Schwager vorn".
    • Hat genau so gut funktioniert, danke....
    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
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