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Geschrieben

Tach Ihrs!

Mir is neulich Auf ner Tour mein geliebtes Motul 600 ausgegangen und da musste ich mir gezwungenermassen an der Tanke ein anderes 2t-Öl kaufen. Hab dann das "Castrol Go!" genommen, da die sonst ncihts anderes da hatten.

Wollt jetzt Fragen ob einer ne Ahnung hat ob das Zeuch gut ist. Im Moment is es draußen ja wieder sehr heiß und da is ein gutes 2T-Öl ja wie ne Lebensversicherung für den Roller. Ansonsten verschenk ich des Zeug und hol mir schnellstmöglich wieder neues Motul.

Ich fahr nen 100'er Polini mit nem 19'er Gaser (Düse weiß ich nicht mehr genau) und Simonini Tailgun. Primär is ne 3,00'er.

Der Motor dreht also recht hoch und deswegen mach ich mir da auch Sorgen.

Danke im Voraus,

Gonzo.

Geschrieben

Naja, ist halt ein mineralisches Öl. Ich kann bislang dazu nur folgende Gleichung aufstellen: (Erhebliche) Leistungssteigerung + mineralisches 2T-Öl = schlechte Erfahrungen. Aber die gehören ja eigentlich auch zum Leben ...

Ich würd's nicht verwenden (getreu dem Motto: Wer gut schmiert, der gut fährt) aber da gibt's bestimmt auch noch 1000 andere Meinungen.

Grüße,

Basti

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Alte Sache aber für mich noch aktuell:

Habe bislang auch "Castrol Go" verwendet-will ich aber nicht mehr da zu teuer im Vergleich!

Motul 600 ist doch von Motul 710 ersetzt-was kann das 710er denn mehr bzw. was ist anders?

Geschrieben

Warum denn gleich wegkippen? :-D

Ich würde das Öl in kleinen Portionen dem guten Öl beimischen.

Da kann doch nichts passieren?

Zum Ende der Saison wird es dann ja wohl verbraucht sein?

Geschrieben

Wo kauft ihr den das Modul500??? Hab ich noch nie gesehen! Wie teuer ist der lieter?

Ich verwende das vollsynthetische hochleistungsöl "castro RS5" oder sowas! kostet 12-15 öcken!

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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