Zum Inhalt springen

Vespa vnb mit malossi 210 sport knall bei vollgas


Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

 

Ich habe eine vespa vnb der ich einen px200 motor verpasst habe. 

Der motor hat einen malossi 210 sport zylinder. 

Eine 57er mazzucchelli Welle. 

24er vergaser und eine polini box. 

Ausserdem fahre ich den originalen benzinhahn keinen fast flow. 

Jetzt zu meinem Problem der Motor läuft absolut tadellos und hat Kraft sobald ich aber schneller fahre 85-100 kommt ein knall aus dem Auspuff die vespa verliert kurz Leistung und läuft dann wieder ganz normal wenn ich kurz vom Gas weg gehe. 

Als hätte sie ein sprit loch allerdings würde sie doch dann nicht knallen oder? 

 

 

Wäre cool wenn jemand weiter helfen könnte. 

 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Auf wieviel grad?

Hört sich jedenfalls stark nach Zündung an.

bei gleicher Drehzahl im 3. auch?

Das kann ich dir gar nicht sagen das hat eine Fachwerkstatt für mich gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Mcgulasch folgendes von sich gegeben:

Guten Abend, 

 

Ich habe eine vespa vnb

 

Das spricht für kein Tropfblech im Rahmen.

 

vor 2 Stunden hat Mcgulasch folgendes von sich gegeben:

sobald ich aber schneller fahre 85-100 kommt ein knall aus dem Auspuff die vespa verliert kurz Leistung und läuft dann wieder ganz normal wenn ich kurz vom Gas weg gehe. 

 

Das spricht für das abmagern bei höherer Geschwindigkeit durch das fehlende Tropfblech im Rahmentunnel.

 

 

Verschließe Mal den Rahmentunnel unter dem Tank und teste es auf der Straße gegen. Ich denke darin kann dein Problem liegen.

 

Das wäre das ominöse Tropfblech das bei höheren Geschwindigkeiten den Überdruck im Ansaugbereich des Rahmens verhindert:

 

https://www.scooter-center.com/de/abdeckung-rahmentunnel/kabelschacht-im-rahmen-mauro-pascoli-vespa-largeframe-1977-vna-vnb-vbb-vba-t4-gl150-gt-gtr-ts-sprint-sprint-v-super-gs160-ss180-rally-180-rally-200-3331135m

 

Knallen aus dem Auspuff ist generell ein Anzeichen für abmagern. Die Ursache dazu gilt es dann zu finden.

 

Das kann das oben genannte Tropfblech sein oder ein Benzinhahn mit eingeschränktem Durchfluss oder eine Verstopfte Tankdeckelentlüftung.

 

Kannst ja Mal eine Rückmeldung geben falls du die Ursache gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Das spricht für das abmagern bei höherer Geschwindigkeit durch das fehlende Tropfblech im Rahmentunnel.

der Effekt ist eigentlich eine "Gedenksekunde" beim Gas aufreißen. Am einfachsten vorne bei der Hupe mit Lappen zustopfen für Test während Fahrt

Auch mangelnder Benzindurchfluss lässt sich anders beschreiben. Bei Vollgas (egal ob Stand oder Fahrt) geht für eine Sekunde der Motor komplett aus um dann wieder zu kommen- ohne Knall- Das aber am Stand testen, ruhig mal ne Minute vollkaracho

 

Glaube aber eher an Zündung...

Wenn da eine Fachwerkstatt dran war-reklamieren.

 

Wenns meiner wäre, wäre CDI-Zündkabel - Kerze das erste was ich tauschen würde (liegt im Regal)

Bearbeitet von hannesp
Wheelspin Hinweis Fahrt/Stand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

der Effekt ist eigentlich eine "Gedenksekunde" beim Gas aufreissen. 

... Was ja für ein abmagern spricht. Wenn die Bedüsung an der Kante zu zu mager steht, kann das abmagern wie oben beschrieben zum Knalleffekt führen.

 

vor 44 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

Wenns meiner wäre, wäre CDI-Zündkabel - Kerze das erste was ich tauschen würde (liegt im Regal)

Wenn es die CDI wäre, dann würde das vermutlich Drehzahlabhängig auftreten und nicht Geschwindigkeitsabhängig.

 

Aber bis der Herr hier seine Hausaufgaben noch nicht abgearbeitet hat, bleibt es alles geraten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information