Zum Inhalt springen

Krampe Sternsicherung für PX Schwinge einzeln erhältlich?


rabaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiß jemand ob und wo ich diese Sicherungskrampe (Sternscheibe) für die Bolzensicherung für eine PX Schwinge kaufen kann?

Vermutlich ist die Sicherung direkt mit dem Lager verbunden. Ich bräuchte sie aber einzeln.

Bei den gängigen Shops habe ich nur komplette Set's mit Bolzen und Lager gefunden.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralf,

ich vermute, Du meinst die Fächerscheibe, die als Schraubensicherung dienen soll!? Wenn ja: Datt ist ein Normteil. Such mal nach Fächerscheibe M14. Im Original kommt da meines Wissens aber ein einfach geschlitzter Federring hin. Auch wenn beide Bauteile als Schraubensicherung inzwischen als nutzlos angesehen werden, sind meine Roller immer noch "mit" unterwegs.
*edit: Hab die Frage falsch verstanden. :-D

 

Die Frage hätte auch ganz gut in diesen Thread gepasst:

 

Beste Grüße,

Jan

 

Bearbeitet von Roggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Hallo!

Weiß jemand ob und wo ich diese Sicherungskrampe (Sternscheibe) für die Bolzensicherung für eine PX Schwinge kaufen kann?

Vermutlich ist die Sicherung direkt mit dem Lager verbunden. Ich bräuchte sie aber einzeln.

Bei den gängigen Shops habe ich nur komplette Set's mit Bolzen und Lager gefunden.

 

Gruß Ralf

Meines Wissens gibt es diese Sicherungen nicht einzeln sondern nur im Set.


https://www.sip-scootershop.com/de/product/lagersatz-schwinge-vorne-rms_91622000?q=Lager schwinge px

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Meines Wissens gibt es diese Sicherungen nicht einzeln sondern nur im Set.


https://www.sip-scootershop.com/de/product/lagersatz-schwinge-vorne-rms_91622000?q=Lager schwinge px

Ich habe es schon fast vermutete.

Bleibt die Frage, lässt sich die Krampe im Neuzustand beschädigungsfrei vom Lager lösen. So wie es auf den Bildern aussieht, ist Lager und Krampe fest verbunden.

Eigentlich wollte ich das Lenkrohr zum Entlacken Zerlegen,aber das Auspressen ist mir mangels Presse doch zu aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information