Zum Inhalt springen

Unterlegscheibe ist reingefallen....


vespa-oho

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

@sNoWmaX:heute kommen lt. "Rollershop-Express" die Dichtungen daheim an und sobald es die Zeit zulässt wird wieder alles beieinander geschraubt.

@Rudebwoy

Stellst Du noch ein paar Fotos von Deiner Tochter rein ?
Jetzt warten wir mal noch ein paar Jahre, sie ist doch erst 10 !!! Aber eines ist sicher: da brauch mir in den nächsten Jahren keiner von den Jungs der Fraktion der kreischenden Automatik-Plastikroller aufkreuzen. Entweder der fährt was anständiges, oder er sucht sich ne andere :-D

@bremerPX

Tipp fürs nächste mal: Du kannst die Gangräder durch das lösen eines Sprengringes einfach rausnehmen. Das hätte die fummelige Arbeit mit dem KAbelbinder und dem Magneten ersparrt

ich hoffe meine Frau liest jetzt nicht mit: könnte dann doch noch Ärger geben, sie hat nämlich schon einige Minuten rumgefummelt, bis der Sprengring da war.

oho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie folgt gelöst. Im Baumarkt einen magnetischen Türschnapper gekauft, das Ding zertrümmert, es bleibt ein Magnet mit einer kleinern Bohrung in der Mitte übrig. Den Magneten an einen Draht gebunden und im Getriebe herumgestochert. Auf diese Weise konnte ich die Unterlegscheibe innerhalb von 3 Minuten entfernen. Probiers mal aus, vielleicht funktioniert es bei Dir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bremerPX

QUOTE

Tipp fürs nächste mal: Du kannst die Gangräder durch das lösen eines Sprengringes einfach rausnehmen. Das hätte die fummelige Arbeit mit dem KAbelbinder und dem Magneten ersparrt

ich hoffe meine Frau liest jetzt nicht mit: könnte dann doch noch Ärger geben, sie hat nämlich schon einige Minuten rumgefummelt, bis der Sprengring da war.

Und ich grübel hier minutenlang nach wo der Ring hin ist, wenn man den nicht mal durch entfernen der Gangräder findet...

:-D

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Magneten an einen Draht gebunden und im Getriebe herumgestochert. Auf diese Weise konnte ich die Unterlegscheibe innerhalb von 3 Minuten entfernen

Ich hab ja auch vorher nochmal die Kupplung runtergezerrt und dann ne gute Viertelstunde mit meinem Flexschlauch + vorgeklebtem Magneten zwischen den

Ritzeln rumgeangelt. Die Konstruktion war aber wohl einige Millimeter zu dick, so dass ich nicht bis ganz nach unten kam. Dann hab ichs aufgegeben und den Motor von der anderen Seite aufgeschraubt, dann sinn die Bilder entstanden. :-D

oho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal aus, vielleicht funktioniert es bei Dir auch.

Also ich würde mir jetzt nicht zum ausprobieren erneut einen Sprengring ins Gehäuse werfen...

:-D

Jetzt brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr um einen ungeplant spontan vollbremsenden oho machen.

;-)

Verleihst Du Frau und Tochter für Arbeiten bei denen normale Geduldsfäden reissen?

:-D

Bearbeitet von hasenheide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verleihst Du Frau und Tochter für Arbeiten bei denen normale Geduldsfäden reissen?
´

Wenn, dann gibts die Mädels nur im Dreierpack ;-)

(Tochter 2 war gestern Abend noch bei ner Freundin, hat sich aber hinterher geärgert, nicht auch dabei gewesen zu sein). :-D;-)

Und ich war seinerzeit doch ein ganz klein wenig betrübt, dass aus den geplanten Jungs, Mädels geworden sind. Aber jetzt ist die Welt doch voll in Ordnung :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information