Zum Inhalt springen

Serveta Lince 150 (mit Blinker & Batterie, 1 gelbes Kabel) Elektrik Problem


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich hab derzeit eine Serveta Lince 150 BJ 1988 bei mir in der Werkstatt, die komplett, also auch elektrisch wieder in den Ursprungszustand versetzt wurde, also mit Batterie und 4-fach Blinker. Nachdem es ja den Kabelbaum anscheinend nicht mehr gibt, hab ich den selbst angefertigt und alle Verbraucher & Verbindungen nach dem  Schaltplan für die Serveta Lince 12V mit Batterie aus Sticky's Workshop Manual angeschlossen. Grundsätzlich passt alles, nur leider gibt es den originalen Regler nicht mehr, somit benötige ich jetzt einen passenden Ersatz.

Ich hab natürlich hier schon gesucht und einiges dazu gefunden, allerdings funktioniert es trotzdem nicht so, wie es soll. Da aus der Lima nur ein gelbes Kabel rauskommt, scheint es sich ja um die 110W ZGP zu handeln. Die Links, die ich hier (Servetta Motoplat Zündung - Lambretta LI, GP, SX, TV etc.  gefunden habe, zeigen eine Lösung mit Anschluss eines kleinen Standard-Reglers, die es ja bei den Shops (so einen hier: Spannungsregler -4-Pin BGM PRO 12V AC/DC- universal) gibt. Wenn ich den so anklemme wie hier gezeigt (12v100w_splan.png (720×600) (motelek.net)), bekomm ich jedoch leider keine 12V Gleichstrom, sondern nur 4,5-6 V (je nach Drehzahl), dementsprechend lädt auch die Batterie nicht. Am gelben Kabel liegen 12-14V Wechselstrom an, das passt also eigentlich. Wenn ich den DC-Ausgang gegen Masse mit dem Multimeter in AC-Messposition messe, bin ich bei 9-12V. D.h., es gibt dort anscheinend auch einen AC-Anteil, der dort rauskommt.

Trotzdem ich eigentlich elektrisch einigermaßen bewandert bin, hab ich noch nicht ganz durchschaut, wie die Schaltung mit dieser ZGP aussehen soll. Es scheint irgendwie so, als wenn nur eine Halbwelle gleichgerichtet wird, somit also auch nur ca. 6 V rauskommen. Ich hab ja keinen separaten AC-Kreis, wie z.B. bei den Vespa-Modellen mit Batterie, somit müsste Masse ja eine Halbwelle führen, während das gelbe Kabel die andere Halbwelle führt. Damit dürfte ich aber ja die AC-Masse nicht mit DC-Minus verbinden, oder? Eine "gemeinsame" Masse kann es in solch einer Schaltung ja eigentlich  nicht geben... zumindest nicht, wenn ich an die "normalen" Gleichrichter-Schaltungen (2x AC rein, 1x Plus DC und 1x Minus DC raus) denke. Vielleicht versteh ich die Schaltung aber auch nur komplett falsch, daher bitte ich mal um eure fachkundige Hilfe... 

 

Ein zweites Problem hab ich auch noch, mit den modernen Blink-Relais (3 Anschlüsse, 31 / 49 / 49a) kann ich die 12V 3W Blinkeranzeige nicht zum blinken bewegen. Die 4 Blinker selbst (15W jeweils links und rechts vorne und hinten parallel geschaltet) blinken wunderbar, nur das Lämpchen leuchtet fast nicht auf (im Dunkeln kann man ein ganz kurzes Glimmen erkennen, wenn ich sie nicht beschalte, blinken die Blinker auch nicht, also eigentlich wie erwartet). Stimmt die Glühbirnen-Bestückung nicht? Hab allerdings auch schon alles zwischen 10 und 21 W ausprobiert, ohne dass es was geändert hätte. 

 

 

Vielen Dank schon mal...

Bearbeitet von snowy_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • snowy_m änderte den Titel in Serveta Lince 150 (mit Blinker & Batterie, 1 gelbes Kabel) Elektrik Problem
vor 16 Minuten hat snowy_m folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

ich hab derzeit eine Serveta Lince 150 BJ 1988 bei mir in der Werkstatt, die komplett, also auch elektrisch wieder in den Ursprungszustand versetzt wurde, also mit Batterie und 4-fach Blinker. Nachdem es ja den Kabelbaum anscheinend nicht mehr gibt, hab ich den selbst angefertigt und alle Verbraucher & Verbindungen nach dem  Schaltplan für die Serveta Lince 12V mit Batterie aus Sticky's Workshop Manual angeschlossen. Grundsätzlich passt alles, nur leider gibt es den originalen Regler nicht mehr, somit benötige ich jetzt einen passenden Ersatz.

Ich hab natürlich hier schon gesucht und einiges dazu gefunden, allerdings funktioniert es trotzdem nicht so, wie es soll. Da aus der Lima nur ein gelbes Kabel rauskommt, scheint es sich ja um die 110W ZGP zu handeln. Die Links, die ich hier (Servetta Motoplat Zündung - Lambretta LI, GP, SX, TV etc.  gefunden habe, zeigen eine Lösung mit Anschluss eines kleinen Standard-Reglers, die es ja bei den Shops (so einen hier: Spannungsregler -4-Pin BGM PRO 12V AC/DC- universal) gibt. Wenn ich den so anklemme wie hier gezeigt (12v100w_splan.png (720×600) (motelek.net)), bekomm ich jedoch leider keine 12V Gleichstrom, sondern nur 4,5-6 V (je nach Drehzahl), dementsprechend lädt auch die Batterie nicht. Am gelben Kabel liegen 12-14V Wechselstrom an, das passt also eigentlich. Wenn ich den DC-Ausgang gegen Masse mit dem Multimeter in AC-Messposition messe, bin ich bei 9-12V. D.h., es gibt dort anscheinend auch einen AC-Anteil, der dort rauskommt.

Trotzdem ich eigentlich elektrisch einigermaßen bewandert bin, hab ich noch nicht ganz durchschaut, wie die Schaltung mit dieser ZGP aussehen soll. Es scheint irgendwie so, als wenn nur eine Halbwelle gleichgerichtet wird, somit also auch nur ca. 6 V rauskommen. Ich hab ja keinen separaten AC-Kreis, wie z.B. bei den Vespa-Modellen mit Batterie, somit müsste Masse ja eine Halbwelle führen, während das gelbe Kabel die andere Halbwelle führt. Damit dürfte ich aber ja die AC-Masse nicht mit DC-Minus verbinden, oder? Eine "gemeinsame" Masse kann es in solch einer Schaltung ja eigentlich  nicht geben... zumindest nicht, wenn ich an die "normalen" Gleichrichter-Schaltungen (2x AC rein, 1x Plus DC und 1x Minus DC raus) denke. Vielleicht versteh ich die Schaltung aber auch nur komplett falsch, daher bitte ich mal um eure fachkundige Hilfe... 

 

Ein zweites Problem hab ich auch noch, mit den modernen Blink-Relais (3 Anschlüsse, 31 / 49 / 49a) kann ich die 12V 3W Blinkeranzeige nicht zum blinken bewegen. Die 4 Blinker selbst (15W jeweils links und rechts vorne und hinten parallel geschaltet) blinken wunderbar, nur das Lämpchen leuchtet fast nicht auf (im Dunkeln kann man ein ganz kurzes Glimmen erkennen, wenn ich sie nicht beschalte, blinken die Blinker auch nicht, also eigentlich wie erwartet). Stimmt die Glühbirnen-Bestückung nicht? Hab allerdings auch schon alles zwischen 10 und 21 W ausprobiert, ohne dass es was geändert hätte. 

 

 

Vielen Dank schon mal...

Moin.

Frag mal beim masterblaster1 (of Desaster) hier aus´m Forum an. Ich meine, er hat eine Motoplat abzugeben, welche er seinerzeit vom Reiner bekommen hat.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat snowy_m folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

ich hab derzeit eine Serveta Lince 150 BJ 1988 bei mir in der Werkstatt, die komplett, also auch elektrisch wieder in den Ursprungszustand versetzt wurde, also mit Batterie und 4-fach Blinker. Nachdem es ja den Kabelbaum anscheinend nicht mehr gibt, hab ich den selbst angefertigt und alle Verbraucher & Verbindungen nach dem  Schaltplan für die Serveta Lince 12V mit Batterie aus Sticky's Workshop Manual angeschlossen. Grundsätzlich passt alles, nur leider gibt es den originalen Regler nicht mehr, somit benötige ich jetzt einen passenden Ersatz.

Ich hab natürlich hier schon gesucht und einiges dazu gefunden, allerdings funktioniert es trotzdem nicht so, wie es soll. Da aus der Lima nur ein gelbes Kabel rauskommt, scheint es sich ja um die 110W ZGP zu handeln. Die Links, die ich hier (Servetta Motoplat Zündung - Lambretta LI, GP, SX, TV etc.  gefunden habe, zeigen eine Lösung mit Anschluss eines kleinen Standard-Reglers, die es ja bei den Shops (so einen hier: Spannungsregler -4-Pin BGM PRO 12V AC/DC- universal) gibt. Wenn ich den so anklemme wie hier gezeigt (12v100w_splan.png (720×600) (motelek.net)), bekomm ich jedoch leider keine 12V Gleichstrom, sondern nur 4,5-6 V (je nach Drehzahl), dementsprechend lädt auch die Batterie nicht. Am gelben Kabel liegen 12-14V Wechselstrom an, das passt also eigentlich. Wenn ich den DC-Ausgang gegen Masse mit dem Multimeter in AC-Messposition messe, bin ich bei 9-12V. D.h., es gibt dort anscheinend auch einen AC-Anteil, der dort rauskommt.

Trotzdem ich eigentlich elektrisch einigermaßen bewandert bin, hab ich noch nicht ganz durchschaut, wie die Schaltung mit dieser ZGP aussehen soll. Es scheint irgendwie so, als wenn nur eine Halbwelle gleichgerichtet wird, somit also auch nur ca. 6 V rauskommen. Ich hab ja keinen separaten AC-Kreis, wie z.B. bei den Vespa-Modellen mit Batterie, somit müsste Masse ja eine Halbwelle führen, während das gelbe Kabel die andere Halbwelle führt. Damit dürfte ich aber ja die AC-Masse nicht mit DC-Minus verbinden, oder? Eine "gemeinsame" Masse kann es in solch einer Schaltung ja eigentlich  nicht geben... zumindest nicht, wenn ich an die "normalen" Gleichrichter-Schaltungen (2x AC rein, 1x Plus DC und 1x Minus DC raus) denke. Vielleicht versteh ich die Schaltung aber auch nur komplett falsch, daher bitte ich mal um eure fachkundige Hilfe... 

 

 

Was für eine Batterie hast Du denn da dran gehängt und hast Du den DC Ausgang mit oder ohne angeschlossener Batterie gemessen?

 

vor 7 Stunden hat snowy_m folgendes von sich gegeben:

Ein zweites Problem hab ich auch noch, mit den modernen Blink-Relais (3 Anschlüsse, 31 / 49 / 49a) kann ich die 12V 3W Blinkeranzeige nicht zum blinken bewegen. Die 4 Blinker selbst (15W jeweils links und rechts vorne und hinten parallel geschaltet) blinken wunderbar, nur das Lämpchen leuchtet fast nicht auf (im Dunkeln kann man ein ganz kurzes Glimmen erkennen, wenn ich sie nicht beschalte, blinken die Blinker auch nicht, also eigentlich wie erwartet). Stimmt die Glühbirnen-Bestückung nicht? Hab allerdings auch schon alles zwischen 10 und 21 W ausprobiert, ohne dass es was geändert hätte. 

 

Ich denke Du hast ein falsches Blinkrelais, 31 / 49 /49a ist meines Wissens nach Masse / Eingang / Ausgang. Soweit ich das von den Servetas in Erinnerung habe, hat das Blinkrelais keine eigene Masse, aber einen eigenen Ausgang für die Kontrollampe. Ich meine das läuft doch über Batterie und bräuchtest du so ein Blinkrelais, wie es z.B. auch bei den Vespa PX alt verwendet wird, X / P / L, Eingang / Ausgang / Kontrolleuchte

 

Zum Blinkrelais schau mal hier https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ab hier lesen.... 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/63968-fragen-zur-lambrettaserveta-lincelynx/?do=findComment&comment=1067206448

 

 

Du hast eine 12V 110W AC Lima die OHNE Batterie gefahren wird. 

 

Im Schaltplan wird das gelbe Kabel meisten mit ROT gekennzeichnet. 

 

Das wäre der originale Regler.... 

 

https://www.onlyscooter.com/onlyscooter/3175908/estabilizador-electronico-12v-6a-c-a-sistema-motoplat.html#.YGLESFmbGDY

 

Ob du den Kabelbaum allerdings korrekt gebaut hast, ist die Frage

 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mess mal mit Batterie, einmal mit Motor aus, dann mit Motor an. Batterie dürfte so 12,5 - 12,8 V haben. Wenn der Motor läuft sollte der Wert natürlich größer sein, wobei das in der Regel auch drehzahlabhängig ist. Also im Standgas anfangen und dann mal schauen ob / wie sich der Meßwert entwickelt, wenn man den Motor hochdrehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich denke Du hast ein falsches Blinkrelais, 31 / 49 /49a ist meines Wissens nach Masse / Eingang / Ausgang. Soweit ich das von den Servetas in Erinnerung habe, hat das Blinkrelais keine eigene Masse, aber einen eigenen Ausgang für die Kontrollampe. Ich meine das läuft doch über Batterie und bräuchtest du so ein Blinkrelais, wie es z.B. auch bei den Vespa PX alt verwendet wird, X / P / L, Eingang / Ausgang / Kontrolleuchte

 

Zum Blinkrelais schau mal hier https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker

So eines hab ich auch probiert, da tut sich aber gar nichts. Das Standard-Relais hat aber zumindest auch auf dem Gehäuse die Angabe für die Kontrollbirnchen. Da steht sinngemäß "12V xA - 2(4)x10-21W / 0...5W". Und da deutet m.E. das 0...5W auf das Kontrolllämpchen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Mal ab hier lesen.... 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/63968-fragen-zur-lambrettaserveta-lincelynx/?do=findComment&comment=1067206448

 

 

Du hast eine 12V 110W AC Lima die OHNE Batterie gefahren wird. 

 

Im Schaltplan wird das gelbe Kabel meisten mit ROT gekennzeichnet. 

 

Das wäre der originale Regler.... 

 

https://www.onlyscooter.com/onlyscooter/3175908/estabilizador-electronico-12v-6a-c-a-sistema-motoplat.html#.YGLESFmbGDY

 

Ob du den Kabelbaum allerdings korrekt gebaut hast, ist die Frage

 

 

Sorry für meine ungenaue Ausdrucksweise, ich hab natürlich den neuen Kabelbaum nach dem original-Kabelbaum gebaut, allein schon wegen der Kabellängen, und es hat eben am besten mit dem Plan hier übereingestimmt, bis auf das nur eine gelbe Kabel aus der ZGP. Es waren auch alle Zündschloss-Kontakte beschaltet.

IMG20210330093329.thumb.jpg.adf844a49ed9b4f389e46d6b98d98a8b.jpg

 

Anschlüsse für zwei Blinkrelais hatte der nicht. Außerdem war auch ein Kabelauslass für eine Batterie vorhanden, der war abgekniffen und hing beim Batteriefach herum. Oder waren die immer dran und wurden nur nicht genutzt?

Das hier wäre dann der AC-Plan?

IMG20210330093349.thumb.jpg.577c138ca948fba1ea33d487d212b3b4.jpg

Da passen aber die Anschlüsse am Zündschloss nicht. Hab ja noch die Fotos vom alten Kabelbaum:

 

IMG20201023220459.thumb.jpg.8efe206eba16dac80c8f93232f8c38e3.jpgIMG20201023220505.thumb.jpg.c951b37096acfcd5013aa236121b28aa.jpgIMG20201023220509.thumb.jpg.21fdb6b967c153edfaf84cfbb95836f6.jpgIMG20201023220513.thumb.jpg.92c54dd4759e44e024fa48184344db78.jpgIMG20201023220516.thumb.jpg.fc802ba436d67d80909fa9235e5b32ad.jpgIMG20201023220535.thumb.jpg.ea350c0bee3658c7251bdbe18a2c8751.jpg

IMG20201023220538.jpg

IMG20201023220555.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ist die Frage wie die Kontrollampe angeschlossen ist. Hast Du das Blinkrelais denn an Gleichstrom von der Batterie oder im Wechselstromkreis angeschlossen?

Du meinst das grüne? Das sind ja glaub ich AC Relais, und einen eigenen AC-Kreis hab ich ja nach dem von mir verwendeten Schaltplan nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat snowy_m folgendes von sich gegeben:

Du meinst das grüne? Das sind ja glaub ich AC Relais, und einen eigenen AC-Kreis hab ich ja nach dem von mir verwendeten Schaltplan nicht...

 

Nein, PX alt ist das runde silberne, das ist halt für Gleichstrom, ist im Endeffekt genauso verkabelt wie in dem oberen Schaltplan, den du gepostet hast.

 

Bei dem Modell müßtest Du diese komplett vergossene Zündgrundplatte haben, so roter Kunststoff, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Interessehalber: Welcher Licht-/Blinkerschalter ist da bei dir verbaut?

 

Sicher dass die ZGP auch original ist und bei Auslieferung verbaut war?
Den Spaniern traue ich da einiges zu, was da im Laufe der Jahre gebastelt wurde. 

 

Auf keinen Fall bin ich da sicher... ;-) Italiener und Spanier tun sich ja in Punkto elektrischer Kreativität ja nicht viel. Da gibts ja eigentlich nichts, was es nicht gibt. Der Besitzer jedenfalls hat sie so gekauft, da waren die Blinker aber schon abgebaut und nur beim Kauf dazugegeben.

 

Schalter siehe Bilder, passt auch genau zum DC-Schaltplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Nein, PX alt ist das runde silberne, das ist halt für Gleichstrom, ist im Endeffekt genauso verkabelt wie in dem oberen Schaltplan, den du gepostet hast.

 

Bei dem Modell müßtest Du diese komplett vergossene Zündgrundplatte haben, so roter Kunststoff, oder?

Nein, die ZGP ist normal "offen", hab ja die Kabel dort auch erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in deinen Eingangspost, schreibst du 1x Gelbes Kabel aus Lima, das ist die 12V 110W AC Lima, zugehörig der 2. Schaltplan OHNE Batterie. 

 

ENTWEDER du baust ne Lima ein mit 2x Gelbe Kabel, also die 12V 130W DC mit Batterie, oder dein Kabelbaum ist falsch. 

 

Was ist daran oben was ich schrieb nicht deutlich zu verstehen? Die AC 110W wird OHNE Batterie gefahren, wie Schaltplan. Ansonsten hast du irgendwie einen Zwitter und wer weiss wer da dran schon rumgefummelt hat... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat snowy_m folgendes von sich gegeben:

Nein, die ZGP ist normal "offen", hab ja die Kabel dort auch erneuert.

 

Sag das doch gleich oben. 

Du hast dich auch Rainers 120V 110W mit einen gelben Kabel und rot vergossen, bezogen.... 

 

Und wenn sie offen und nicht vergossen ist, dann hast auch kein blaues und schwarzes Kabel das zum Zündkonverter geht.... 

 

Wieso zeigst du keine Fotos wo man eindeutig die Lima und die Zündspule sehen kann? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Also, in deinen Eingangspost, schreibst du 1x Gelbes Kabel aus Lima, das ist die 12V 110W AC Lima, zugehörig der 2. Schaltplan OHNE Batterie. 

 

ENTWEDER du baust ne Lima ein mit 2x Gelbe Kabel, also die 12V 130W DC mit Batterie, oder dein Kabelbaum ist falsch. 

 

Was ist daran oben was ich schrieb nicht deutlich zu verstehen? Die AC 110W wird OHNE Batterie gefahren, wie Schaltplan. Ansonsten hast du irgendwie einen Zwitter und wer weiss wer da dran schon rumgefummelt hat... 

 

Ommmmm.... ;-) Ich hab nicht gesagt, dass es das nicht sein kann, ich möchte das Puzzle einfach nur korrekt zusammensetzen und das Ganze verstehen. Und bisher erschließt sich mir das Gesamtbild noch nicht. Ich glaub gerne, dass da eine 110W verbaut ist. ich hab nur den Schaltplan hier 

2019453391_12v100w_splan(1).thumb.png.f920d46a9156488ebf85091a70af7f66.png

in einem anderen Post hier gesehen und davon halt abgeleitet, dass es die 110W auch als DC-Version gibt. Sorry, wenn ich mich da unvollständig ausgedrückt hab bzw. es falsch verstanden hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat snowy_m folgendes von sich gegeben:

Ommmmm.... ;-) Ich hab nicht gesagt, dass es das nicht sein kann, ich möchte das Puzzle einfach nur korrekt zusammensetzen und das Ganze verstehen. Und bisher erschließt sich mir das Gesamtbild noch nicht. Ich glaub gerne, dass da eine 110W verbaut ist. ich hab nur den Schaltplan hier 

2019453391_12v100w_splan(1).thumb.png.f920d46a9156488ebf85091a70af7f66.png

in einem anderen Post hier gesehen und davon halt abgeleitet, dass es die 110W auch als DC-Version gibt. Sorry, wenn ich mich da unvollständig ausgedrückt hab bzw. es falsch verstanden hab....

 

Dieser Schaltplan ist wieder was ganz anderes..... 

Vergiss das. 

 

Da kommen 2x Gelb und 1x Rot aus der Lima.... 

 

Du willst das puzzle zusammen setzen? 

Du hast oben die 2 Schaltpläne mit dem dazugehörigen Limas. 

Was sagt dir das? 

 

Mach mal Bilder von Lima und der Zündspule. Dann ist das Geheimnis gelöst. Wäre der einfachste Weg von Anfang an gewesen 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

 

Passt eben nicht. Schaltplan einen Schalter, du hast aber zwei.

Und genau, DC-Schaltplan und AC-ZGP passt nicht zusammen.

Na ja, auf dem AC-Plan ist ja auch nur ein Schalterelement drauf. Der ist halt am Fahrzeug auf zwei physische Schalter aufgeteilt. Und wie gesagt, die Beschaltung des Zündschlosses passt nicht zum AC Plan.

Wenn ich jetzt mal von dem 110W AC Modell ausgehe (ist ja nicht so, dass ich das nicht glauben will!), welche Blinker-Relais muss ich dann verbauen? Diese grünen AC-Relais, die auch in den 80er Jahren Vespas (hab eine V50N Spezial mit blinkern, die hat auch so eines) verbaut sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Dieser Schaltplan ist wieder was ganz anderes..... 

Vergiss das. 

 

Da kommen 2x Gelb und 1x Rot aus der Lima.... 

 

Du willst das puzzle zusammen setzen? 

Du hast oben die 2 Schaltpläne mit dem dazugehörigen Limas. 

Was sagt dir das? 

 

Mach mal Bilder von Lima und der Zündspule. Dann ist das Geheimnis gelöst. Wäre der einfachste Weg von Anfang an gewesen 

 

Wie unten gesagt, es passt beides nicht. Kabelbaum passt nicht zum AC-Modell, Zündschloss auch nicht. Somit bin ich noch immer nicht schlauer.

Ich such mal nach den Fotos vom Zerlegen. Jetzt alles wieder abbauen, damit ich die Lima fotografieren kann, möcht ich nur ungern. Fakt ist, dass es nur ein gelbes Kabel gibt, und somit scheint es sich um eine 12V 110W zu handeln.

Aber es gibt ja durchaus noch die Möglichkeit, dass die Spanier für dieses Sondermodell z.B. trotzdem eine Gleichstrom-Variante konstruiert haben, also quasi eine Kombination aus beidem. Eben mit einer ZGP mit nur einem Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information