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Geschrieben

Nabend

Mir ist gerade die H4 Birne aus meinem MY Scheinwerfer durchgebrannt.Das Fernlicht geht noch,Abblendlicht aber nicht.Da die Zweiradhändler gerad schon alle zuhatten bin ich nach ATU gefahren.Die meinten ich solle mir ne 50/60 Watt Birne holen.Kann ich die ohne bedenken einbauen.Meine gelesen zu haben das die H4 Birne an der PX 35/35 Watt haben darf! :-D

Wo bekomm ich sowas sonst noch her?Zweiradhändler?

Mfg Stefan

Geschrieben

Also ich würde die stärkeren Birnen schon aufgrund der grösseren Wärmeentwicklung nicht nehmen. Mal ganz davon abgesehen dass ich keine Lust hätte an jeder Ampel am Gas zu spielen damit mir der Motor nicht aus geht. (schonmal mit kaltem Motor und Bremslicht an der Ampel gestanden?)

Geschrieben

Hi @ Oldspeed,

fahr damit schon seit Okt. 03 mit ohne Probs.

@ micha2802,

also ich hatte bisher noch an keiner Ampel deshalb irgendwelche schwierigkeiten.

Und das war noch mit nem Orgi 80er Motor.

Micha

Geschrieben
Aber flackern wird doch das Licht  bei 50/65 Watt im Standgas-betrieb ,oder?

Es wird eine Idee dunkler bei Standgas, aber da flackert nix (neue Zündung, neues Polrad)!

Geschrieben

ok danke für eure Hilfe!

Hab mir heute nachmittag zur Vorsicht ne 35 Watt Birne besorgt.

Aber falls die irgendwann kaputt gehen sollte, werd ich wohl mal ne 65er ausprobieren

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    • Da hast du vollkommen Recht. Mir geht es darum, bisschen mehr Leistung und alltagstauglich muss es sein..Mit 85 km/h  zu cruisen genügt mir.Daher 22er mit Clubman....
    • Bei mir ählich, wir werden sie auch selber richten, neues Pleuel, größere/dickere Anlaufscheiben. Will auch lieber fahren, als mit wenig Aussichten ewig rumstreiten. Meine Welle ist 1 1/2 Jahre alt, da mach ich mir wenig Hoffnungen auf Kulanz.
    • Das Unterteil und auch das Gasrohr sind identisch bei Lusso und PX alt. Die Schalter sind unterschiedlich. Bei dir Lusso. Das deutet darauf hin, dass nur die Abdeckung getauscht wurde.   Da gehört auch kein Lager hin. Der ganze Roller ist ne ziemliche Bastelbude* (umgebaute Kaskade, Garelli Kotflügel, zugeschweißtes Öltank-Loch usw.) - da sind etwas individuelle Lösungen nicht ungewöhnlich.   Vermutlich ist der Lenkkopf ausgeschlagen, weshalb da etwas zur Abstützung verbaut wurde. Vielleicht wäre ein kompletter Lenkkopf sinnvoll.   Es gibt Düsensets für SI-Vergaser. Ein Set mit Hauptdüsen sollte reichen  Was ist denn aktuell verbaut?     *solange der Roller günstig war, ist das ja auch alles in Ordnung. Bedeutet eben etwas Arbeit, falls du das alles in den Originalzustand versetzen möchtest. Und selbst wenn die Optik für dich ok ist - technisch würde ich das Ding zumindest 1x fit machen.
    • Oh nein 😱. Gute Reise RITA 🙏🪽
    • Ein rotes Kennzeichen, beginnend mit einer 07er Nummer nach dem Ortskürzel.   Diese Kennzeichen werden für nicht zugelassene Oldtimer für erlaubte Fahrten verwendet…   Nachzulesen hier ab Abschnitt 4 §41ff. https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2023/  
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