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PK80s Preis gut oder schlecht


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Hallo zusammen,

Wie findet ihr den Preis dieser Vespa?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80s-elestart-olack-scheunenfund/1682635807-305-8807

 

Leider keine Papiere (Ich weis nciht wie viel Probleme das macht und was es mich kostet) 

Stand wohl auch ewig waswegen man den Motor sowiesoöffnen muss um alles mal frisch zu machen.

Meine derzeitige habe ich für 900€ Bekommen auch eine PK80s da waren aber papiere und der Rest dabei... Kann mir nicht vorstellen das die Preise so gestiegen sind.

 

 

Was meint ihr? Ich hätte 700-800 angesetzt... 

 

 

Ich will so sehr noch  eine PK80s oder eine alte PX aber die sind unbezahlbar wie es mir scheint

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Also ich konkretisiere auch mal meine Aussage:

 

Fahrzeug hat keine Papiere

Fahrzeug läuft nicht

Olack auch nicht überall, teilweise definitiv geduscht

 

Entweder den Roller als Basis nehmen, dann darf sie max 500-600 kosten (wenn denn ansonsten soweit alles ok ist und nicht noch weitere offensichtliche Probleme zu Tage treten (Kabelbaum "optimiert", fehlende Schlüssel etc.) oder aber weiter suchen und für das Geld eine kaufen, die zumindest Papiere hat und in besserem Allgemein-Zustand ist.

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Danke für die vielen Antworten!

Wie gesagt habe ich anfang letztes Jahr eine PK80s gekauft für 900 Euro die besser da stand und Papiere / Nachweis der Anmeldung hatte sodass der ganze Rest leicht war.

 

Ich weis auch das ich mindestens 600-1000 Reinstecken muss das sie wieder gescheit läuft / ich würde sie eh gleich auf 125 umbauen.

 

Mal sehen. Vielleicht kommt er mir ja entgegen wenn nicht isses eben so und ich such dann doch ne LF :d

 

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vor einer Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben:

...

Ich weis auch das ich mindestens 600-1000 Reinstecken muss das sie wieder gescheit läuft / ich würde sie eh gleich auf 125 umbauen....

 

 

Da wirst du bei der Karre aber nicht weit kommen, alleine eine 21er Abnahme, die erforderlich ist, wenn keine Papiere vorhanden sind, kostet hier beim TÜV fast 300,- €

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37 minutes ago, Champ said:

 

Da wirst du bei der Karre aber nicht weit kommen, alleine eine 21er Abnahme, die erforderlich ist, wenn keine Papiere vorhanden sind, kostet hier beim TÜV fast 300,- €

Hat sich auch nur auf die Teile bezogen das mit tüv wär außen vor :)

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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