Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50N mit 110er Polini - jede Menge Fragen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

Ich habe mir für meine Vespa 50 N einen 110er Polini Satz mit einem 24er Vergaser gekauft.

Da ich mich mit der Materie nicht so auskenne werfen sich da jede Menge fragen auf.

Welchen Auspuff sollte ich dazu nehmen. Ich möchte am liebsten einen unauffälligen, leisen. Was haltet Ihr da von dem Sito ET3?

Fährt jemand die Kombination von 110er /24er Vergaser? Welche Düse und Zündkerze brauche ich da? Wo bekomme ich den passenden Ansaugstutzen her? Der Vergaser ist ein Dellorto.

Noch was zum Polrad - bekommt man das mit einem Trick auch ohne Abzieher ab?

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruß

Lefti

Geschrieben

?ansaugstutzen ekommst Du von jedem Shop. 24er finde ich in Verbindung mit der Banane zu groß. Da Du Dich mit der Materie, so wie Du sagst, nicht so gut auskennst und Du auch keine Primär erwähnt hast, würde ich Dir sowieso von Deinem Vorhaben abraten?

MH

Geschrieben

wenn du von deinem vorhaben dennoch nicht die finger lassen willst, dass schau mal in die SUCHE und les dir ein paar alte beiträge zu dem passenden thema durch. das wurde sehr oft diskutiert.

auch gut ist, wenn du einen roller-spezi in deiner nähe hast. der kann dir dann zumindest sagen, was geht. und für ne kiste bier hilft er dir sogar beim umbau.

und wenn du mal ins smallframe-setup guckst (link oben), siehst du, welche kombi (auspuff, vergaser, bedüsung etc) was bringt.

Geschrieben

bei der v 50 is im gegensatz zu pk kein abzieher nötig da ein sprengring dat polrad vom konus drückt wenn du die schraube löst - so war dat doch oder?

Geschrieben

Bei meiner v50 gibts tatsächlich einen Sprengring fürs Polrad. Soll aber angeblich nicht bei jeder sein. Wenn, musste nur darauf achten, die Nut, in welcher der Ring (kostet rund 1,20 Euro) sitzt, mal ganz ganz sauber zu machen!!! Sonst hängt der Ring wie ein Schluck Wasser inner Linkskurve, verzieht sich und du zerstörst dir im schlimmsten Fall beim Abziehen die Kurbelwellennut (durch Verkanten des Polrades...) Außerdem hat der Ring eine angerundete und eine "scharfe" Seite - die scharfe muss dich angucken, wenn du auf das Lüra schaust.

und wenn du die Suche bemühst, wirst du auch andere (meist abenteuerliche) Varianten zum Sprengring finden (Schraubenzieher und Co.)