Zum Inhalt springen

Gase bei V50 einstellen


Empfohlene Beiträge

Moin!

Muss bei meiner Vespa den Vergaser einstellen.. Nur, wie!? die ganzen Schrauben verwirren mich etwas..g das Standgas bleibt recht lange in der selben drehzahl dann wirds tiefer und sie geht aus... Gebe ich im Leerlauf gas, hält sie dieses recht lange bis es abfällt.. an welchen Schräubchen muss ich drehen damit´s ordentlich im Leerlauf läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

deinen Schilderungen zufolge vermute ich mal, daß es mit Einstellungen am Vergaser allein nicht getan ist.

Um dem Problem auf den Grund zu gehen, solltest du zuerst mal den Vergaser ausbauen und gründlich reinigen. Vor allem die feinen Düsen.

Ist dann immer noch kein stabiler Leerlauf hinzukriegen, hat deine Kleine die Fuffi-Krankheit Nr. 1: Sie zieht irgendwoher Fremdluft! Am häufigsten liegt die undichte Stelle am Übergang vom Vergaser zum Ansaugkrümmer. Als Klemmbefestigung ausgelegt ist diese nur schwer gasdicht zu bekommen. Vor allem, wenn der Gaser schon häufig ab- und angebaut worden und dadurch die Passung schon etwas ausgeleiert ist.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was is eigentlich dieses komische plastik-teil am ansaugstutzen?

edith sagt: erklär mal wie man das teil dicht bekommt.

Am häufigsten liegt die undichte Stelle am Übergang vom Vergaser zum Ansaugkrümmer
Bearbeitet von art_65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lässt sich jetzt eiinigermaßen einstellen.. Gaser kommt übermorgen ins Elektrolyt-Schallbad und dann fahr ich ihn bissl frei.. stand ja 8 Jahre.. und der Balg den du meinst der ist zwar leicht porös aber nicht so das er falschluft ziehen sollte.. aber wechseln kann man den mal.. is ja net teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastikteil am Ansaugstutzen? Kenn´ ich weder bei der V 50 noch bei der PK!

Wenn ein Gaser zum Ansaugstutzen partout nicht dichtzukriegen war (jawohl, Filzring nicht vergessen!) hat immer noch ein O-Ring aus benzinresistentem Gummi Abhilfe gebracht. Den sollte man entweder auf das Rohrende des Ansaugskrümmers oder wahlweise direkt in den Gaser mit 2-K-Kleber befestigen. Und dann der Gaser schön mit Druck -während man die Klemmschelle anzieht- gegen diese elastische Dichtung drücken.

Wenn du dir die Konstruktion der Gaserbefestigung via Explosionszeichnung genauer durch den Kopf gehen lässt, wird dir klar, daß Fremdluft letztlich nur an dieser Stelle eindringen kann -solange dort kein Dichtring sitzt! ( Eine gasdichte Befestigung des Krümmers am Block vorausgesetzt.)

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was is eigentlich dieses komische plastik-teil am ansaugstutzen?

edith sagt: erklär mal wie man das teil dicht bekommt.

Am häufigsten liegt die undichte Stelle am Übergang vom Vergaser zum Ansaugkrümmer

Er meint wahrscheinlich den Gummibalg zwischen dem Ansaugstutzen und dem Vergaserloch in der Karosserie...

Der dient nur dazu, den Vergaserraum gegen Spritzwasser vom Hinterrad abzudichten...

Gruß Olli

Edit: sch..., jetzt hab ich doch geantwortet... :-D

Bearbeitet von Olliz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information