Zum Inhalt springen

Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

@ gerd

vieleicht konns jo der unterholzner af schlonders oubm? er mocht jo in collaudo. sel war praktisch.

nimsch an malossi sem isches leichter mear leistung auser zu brengen und du bzw i muasn nit odranen und du brauchsch kuan blockinnloss oder hosch du jemand gfunden block aufschwoast oder wia mochsch schunscht in innloss mit membrane drinnen??

konsch ober a an polini neman

i moch mr über winter vieleicht a an malle :wasntme:

zirri isch nit letz.

@ mathi

er hot an ventilatr hintern wosserkiale, man sichtn schun af die bilder.

achjo mir wearn nor schun nou rennen mochen. i und der besitzer von der grianen gian dei tag amol die strecke ausmessn. und nor schaugn mr.

sem konsch gearn mitfohren und probieren.

@ wenne

du hosch amol dei sete do gepostet dedo muansch do stimmen die maßstäbe? weil wenn i die gefohrene 400metr strecke do omess und nor umrechne nor bin foscht über 500 metr gegen der grianen gforen und sel sein zu viel :-D sem war olles wieder an ondere soch ;-):-D:-D

achjo

@wenne und mane

eis seits offtopic ;-):-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i nammat an malossi schun lei zufleise

polini isch zu mainstream :-D   ;-)   hot jo jeder

matthias hosch du iaz in 133a afn orginaln et3 block drau????

in sebn wearsch decht net zerfräßn :-D

sell wara mir zu schod

vor ollem wenne muisch kollaudo mochn

nimmsch net in zwoatmotor und bausch sebn di banane aubn ;-)

hon i jo :-D;-);-)

jo, aus an malle isch meiner meinung noch a mehr auserzuholen, ober i glab , dass sel nor in endeffekt decht mehr aufwond isch...

hon mir a gedenkt an malle zu kafn, nor konn i bissin hergrichtet hon mitn mallekopf afn polinifohrn. ausserdem interessiert mi drvergleich bei gleiche steuerzeiten und periferie... :wasntme:

dai, des mitn prüfsrtond miasmr irgendwia hinkriagen.... sel war prutalk geil, lei schun amol zu wissen in welche leistungsbereiche mir so verkehren.... :-D

Ps: wenn i in sunntig hoamgfohren bin hon i extreme scheisse gebaut. ba lana bin i ba so an kreisverkehr stott grodaus links ogebogen richtung gompen, notr bin i holt a stickl aui, weil i mir gedenkt hon do kim i noir sicher wieder or und schunsch fohr i holt über gompen und mendel. bissl oben geat nor a stross richtung...(irgendeppes mit t), fohr holt ze,ummi, nor auf oanmol feldweg... jo do war ischun wieder auskemmen, umdrahnen werd zu weit, muas fors dunkel isch drhoam sein, weil licht geat net (zündung 3 kabel, karosse 5-->schun grichtet iaz), guat fohr i weiter. als neggst hebs on owerts gean--> guats zoachen. nor isch a restaurant kemmen wo oaner gwassert hot. in sem gfrogg wohin und er sogg: do megsch lei umdrahnen. I: na hel isch zu weit kim i do nirgends oi?? jo, do war so a wegele, wenn di radlfohrer oikemmen warsch du schun a oikemmen. Ok stickl ibr obstwiesen nor kimp a gatter und drnoch geat so a steigele steil owerts. osteigen, nochdenken... jo, wwart schun lei in onfong so steil sein. troppl mit hinterer und vorderer bremsend longsom oigrutscht 100m ca. nor hebs on no steiler wern.. umdrahnen wart nix mehr gwesen, i mit dir puma schuach, uzom dr troppl mehr oigrutsch wia gongen, sicher oan zwoa kilometer, des hot nimmer aukeatrt. i hon lei kofft dass i irgendwemnn amol unten ausserkim hoaler ophne mein schean lack zu drkralen und nor innangalding kimp unten wieder a feldweg. Juhuu, mit steiner in die schuzach ai af dr troppl un hoam..

puuuuhhhh :-D( :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogmo lesch du a odo wia ischsen :-D

oldtimer-motorradlrennen aufm mendl am sunntog

und am somstog fohr i sarntlo mit do lammi hillclimbing

ähm eppas onderes

heinte hon i an nuidn 24a vogasa fa ntratta in do hond khopp on der hot

im schwimmaraum do wo di hauptdüse innegschraubt weart af den rearl a sella messingtalla mit 4 lecho drin draugsteckt

des hot meinigo nett

brauch i des a???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Ich komm zwar nich aus Südtirol ( :-D( ich finds ziemlich geil dort), kann auch keine Dialekt labern und verstehs auch kaum :plemplem: , aber trotzdem schreib ich hier mal wat rein :-D .

Und zwar hab ich vor demnächst ( ist ein dehnbarer Begriff ;-) ) mal miter Vespa da runter zu Gurken und da dann nen bisschen die Serpentinen hoch und runter zu heizen und das guate Essen zu geniessen. Da wolt ich mal fragen wo ihr da in Südtirol so alle wohnt?! Ich werde mich da wohl im Passeiertal niederlassen , weil ich mich da auskenn und da schon 5 oder 6 mal war.

Wenn ich dann da unten wär, fänd ichs schön wenn man sich mal treffen würd, so unter Blechrollerfahrern :love: !

Gruß mitten ausm Pott

Robert

P.S: Kennt einer von euch den Brückenwirt in St.Leonard, die Pizza da find ich einfach nur geil :sabber: , das selbstgebraute bier is auch nich schlecht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

wia tadatsn des eigntlich a 130a dr mit 24a und proma ols plug and plau bedüsn

ist iasch du orginale 100a hd drinnen und do rescht a nou orginal

sell hanat woll awian fett sein für an sellan weibgozylinda odo???

nojo worgn nou di leschtn goggelorn unschliasn nocha heartmans eh obs zu fett isch

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchem hotel/pension war er denn untergewbracht?

nur so interessehalber

so mein bruido hot geschton bis holb zwoa dinocht bei dem dr motor gschraubt

jetzt laft er (mit ausgidrahntn pinasco kopf)

laut ihm a bissile fett obo sischt hutta guat leischunt

zumindescht ginui für de riffl :-D

wer kimp nocha am sunnta penegal???

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und matthi wo hosch nouamol gsogg kriagat i mischrohre fürn phbl vergaser in bozen???

tadat gearn amol a 262a probiern

weil mir kimp fir meine kaft zu fett im mittleren bereicht

bei follgas hon i iaz di fibrazionen (wosn worscheinlich durch a zu fette bedüsung kemmen) sein wegbrocht( um zwoa nummon klianere hd) lei im mittleren bereich hauts mi olm foscht oia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus leitlen.

eis schreibs wiederamol massen sochen inni do in den topic :plemplem:

also ob i mitfohr woas i nou nit. und bu weim iberhaupt? :plemplem:

@ wenne

des messigdings braucht man nit umpeding, wenn i mi recht eriner bin i oune den gforen bu mein 24er

mit a 90er düse und die nodel aufn 2. meigerschten miaset eigenltich gonz guat lafn. sou hon is muani bu meiner weisen vespa mit foscht gleichens setup a.

edit

achjo gestrn sein mr die 400metr strecke fürs nechste rennen ausmessen gwesn. volle geiler plotz, weit umer kuane hittn.

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wenne

du hosch amol dei sete do gepostet dedo muansch do stimmen die maßstäbe? weil wenn i die gefohrene 400metr strecke do omess und nor umrechne nor bin foscht über 500 metr gegen der grianen gforen und sel sein zu viel :-D   sem war olles wieder an ondere soch ;-)   :-D   :-D

@ wenne wouasch do nichts??

und bevor i svergiss

LATSCH UND VINSCHGAU RULEZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hon iatz amol wieder mitn besitzer von der grianen vespa gredet.

i konns nit fassen dass i gegen denn aufn deckel kriag honn. i muas mit dr instellung von vergaser umpeding nou viiieeel auser houlen.

wists wia er in block "ausgespindelt" hot?

mit smirgelpapierschleifer und bohrmaschine :plemplem: :plemplem:

ober sgeilschte: wenn in auf die steuerzeiten von zyli opungsprochen honn:

also i sog: jo die stuerzeiten waren gonz interesant. hobs die sel nit gmessn?

und er drauf: na hoben mr nicht, die zündung hoben mir uanfoch mittig innigetoun und nor isch sie schun lousgongen, nor hoben mir nimmer long umer gmessn!

:plemplem: :uargh: :plemplem: :uargh: :-D:-D

wild sog i do lei mear :plemplem:

@ mathi

du bisch jo gforen mit meiniger. muansch do isch von der instellung her nu viel drinnen?

wear iatz amol die zündung oblizen lossen und nechste woch kriagn mr die düsen nor konn i vrgaser instelln gian.

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung oplitzn brings net, probieren mit kopf rulez...

probier amol gonz gonz bissl mehr vorzündung, gleb hem isch no wos drin ba deiner. holt soweit, bis sie no schean ausdrahnt und net zu hoas wert!!

Vergaser einstelln konsch jo, net... :-D

Ps: hon heit amol in proma zun testn aui, do geat nimmer grod die masse zu vorher, worscheinlich sein de kraler decht wian zu groas... bo, bin af jeden foll ollaweil drbei mit auspuff ummerzuexperimentiern. erster gegenkonus isch schun gwickelt, muas leimer zomgschwoast werden und isch bis iaz volle geil gwurden... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorzündung kraft in höheren drehzohlen

nochzündung unterstützt kroft aus untere drehzohlen

konn mand es asou sogen?

oblitzen kostet jo eh nicht. nor isch gleich.

@mathi

foto von gewickelten. :sabber:

wia hoschen gewicklet?

achjo und wilsch dr iatz an reso bauen?

i heib iatz nor a oun. nimm in an simonini als basis und veränder in gonzen resotoal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feiri des mit do zündung konn man so net sogn un wenn nocha isch dinoau umgikeart

lei wenns soffl spot zündit dass untoturik koa kroft mear hot nocha ischse viel zu spot

und wennse soffl fria zündit dasse nimma ausdrahnt nocha mogsch eppas ändon sischt klemmtse di sau

i hätt schun a blitzpistole do lei nutzt dir sell net viel

zumindest net bei ir in do werkstott

sollat i dirse sarntol mitnemm

nocha megaschmosse lei amol in andreas (rodenecker zivildiner im altersheim latsch) mitgebn im foll

und iom foll hesch du a262 mischrohr fürn 24a vogasa zum leichn?

odo do matthias?

odo du kafsch frisch oane kostit jo lei 30e

morgn dofrog i wos mitn bus noch imola geat

nocha schreib is do inne

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information