Zum Inhalt springen

Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Bis iaz honni ersch oan gmocht...

schaug ziemlich long aus der auspuff.. woasch zuafällig die läng fa onfong krümmer bis ende gegenkonus .

bisch nor sozusogn no nia gfohrn mit den, oder?

PS: kennts es neue video wo sie night rider af südtirolerisch nochgspielt hom?

zu geil:

"OBBBFETZEN!!!"

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spezial honni nimmer leimer di pv mit momentan olltogsmotor drin.

dr guate war zu schwoassn. hots quer durch die überströmer drrissn.

wor a 133er mit v force membran über beade hälften (über dr kurbelwell) und 28er mit eigenbaupuff...

wenn i mol zeit hon und mitn schwoassn weiterkim, wer ihn so bold wia meglich wiederbeleben.. :-D

Mess mol olls o a wian, nor konn idr schaugn wia do so ligsch mit di moße und wo eventuell no wos zu holn war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wear schaugen! i wort iatz amol s leistungsdiagramm oh und nor sigg mann ob man nou eppas holen konn!(wia s band ausschaug)

honn auslosssteuerung nor isch net so schwar in auspuff za mochn! weart olm eher a groasvolumenauspuff weil af niederer drehzohl ich der schieber eh zua!

binn ober olm froh wenn a poor tips hosch,gell :-D (oder umgekeart)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

zitat in dein thread :-D

also so viel ich weiß, bring es rein gar nix, wenn man die grunplatte verstellt, also in irgend eine richtung dreht, der zündfunke ist der selbe....den zündzeitpunkt kannste eigendlich nur verstellen, wenne entweder den pick up anders setzt oder das polrad verstellst, denn die grundplatte liefert ja nur die spannung für dein ganzes elektro gedönse am roller, die spulenanordnung bleibt ja gleich jeweils 90 grad eine spule, da ändert sich ja nix, außerdem ist das ja net für den zündfunken verabtwortlich, also meiner meinung nach, das was man auf den bild sieht, dass man die ankerplatte dreht und somit den zündzeitpunkt verschiebt ist falsch, es gibt nur 2 dinge wie man ihn verschieben kann, polrad, oder pickup verstellen.....

:-D:-D:shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi werner jo iats wearts nor a sou weit sein! :-D i honn polini rotax drinn! van ebay hiniger gekaft um 20 euro und nor total iberorbatet(inloss ausloss staierzaiten +kanalführung)! dornoch beschichtn glott wo i dar gsog hon! honn des video van gerhard gschaug und frog mi hepp de rolle soviel in? hott der in 3 gong drin oder wia geat des? i muan i bin do zimlich gleim zui ober voern prüfstondlauf konn ma lei spekulieren! i nimm iatz nor mitn mp3 player in 3 gong auf und nor miasset is do innitian! konnsch du des gsf diagramm mitn ton van auspuff? sischt i a gleich leibol fohr i noch prod afn prüfstond !,muas nou mitn mane ausmochn(wo wia wenn und wia tuiar? wenns soweit isch nor kinnts jo kemmen af prod bol miar aifohrn!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muis für an kolleg an Motor instelln

Srint 150 mit

uroltn Pinasco 177GG (Baugleich DR)

120er HD passt

lei die Nebndüse (aktuell 55/160) isch nou zi mogo

als i brauchat a 52/140 odo 50/120 odo gor 55/100

mir fahlt awian di erfahrung mit de schwuln Si-Vergaser desswegn konn i des net wirklich oschätztn

hätte jemand sowos

glab net dass mein PiaggioHorst in Brixn sowos hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hoffe dass es ok ist hier ins Topic reinzunerven:   Ich fahre folgendes Setup: 210 Sport, Polini Box, Original 24er SI - 2,5er Bohrung gemacht, SuperStrong Kupplung, Vesptec Vergaserdeckel. Ich hatte mir dann den Polini Venturi besorgt, von dem mir entschieden abgeraten wurde (er sei konstruktiv schlecht gemacht und gefährlich wegen der Schraube).   Aus Unwissenheit und mangelnder Erfahrung war ich zunächst mit dem Original Düsen Setup und 140er HD mit dem Venturi unterwegs (Also BE4 Mischrohr, . Das lief auch echt brutal bissig aber obenrum zu mager. Ist mir peinlich dass ich das so gemacht habe, aber man muss zu seinen Fehlern stehen. Nach viel Lesen habe ich nun den Ori-Luftfilter wieder drauf und fahre folgende Bedüsung: Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 130, 55/160. Laut meiner "Recherche" sollte das ja ungefähr hinhauen als Startpunkt.   Sollte.   Gefühlt hat der Malle jetzt 1/2 Leistung und drosselt bei Vollgas total. Quält sich dann hoch, Fahrleistungen gefühlt wie Original 200er oder sogar knapp drunter. Choke ziehen hat interessanterweise kaum Auswirkung, also drosselt jetzt nicht groß weiter. Das ist doch eigentlich das Signal für viel viel viel zu fettes Setup, oder? Wer hat eine Idee für mich? Anderen Venturi besorgen, weil eigentlich die Charakteristik sehr angenehm war? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    • Ich bin ja Fan von Fiat 600 Seitenblinkern    Vom Schrottplatz für nen 5er in die Kaffeekasse. Gibt's aber auch günstig im Netz. Passen super ins Lenkerrohr. Meinem TÜV gefällt"s 😀
    • Unten kommt ja original kein wirklicher  O-Ring sondern ein Spezialring rein der übrigens bei Sip ein Vermögen kostet   
    • Wenn sie vor BJ.62 ist brauchst du keine Blinker. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information