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Dellorto SHA Vergaser einstellen


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Ich hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen, weil die SHA Vergaser bei italienischen Mofas und Mopeds recht verbreitet sind. 

 

Ich habe einen SHA 14/12 auf meinem Lambretta Luna Motor. Der Motor ist frisch aufgebaut und auch dicht (abgedrückt). Mit Choke springt der Motor tadellos an. Er nimmt auch Gas an, hält aber kein Standgas.

Nun kann man beim SHA ja nur nur die Hauptdüse wechseln (was sich dann ja auf alles auswirkt) und die Leerlaufdrehzahl abheben, oder gibt es da einen Trick? 

Bearbeitet von Blue Baron
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Am 1.1.2021 um 13:13 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich habe einen neuen vergaser den ich immer zum testen nehme.. oft sind die vergaser im Mischrohr verdreckt und dir Bohrungen verschloss.. 

 

kann man demontieren und im ultraschall reinigen.. 

Ich hab das jetzt mal ausgebaut und gereinigt. 

 

Hast du einen Tipp, wie ich das in der richtigen Position wieder eingesetzt bekomme? 

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@Blue Baron
Radial hat das mischrohr eine Abflachung. ich hab mir hier ein Werkzeug gebaut.. kann man aber auch mit etwas Geschick von Auge/Hand ausrichten..

 

Tiefe sieht man oft an den Spuren oder man kann es vor der Demontage raus messen.. 

Bearbeitet von vnb1t
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Ich hab es mit zwei Stecknadeln ausrichten können. 

 

Ich hab jetzt auch so etwas wie Leerlauf - nicht schön, aber sie bleibt an. Vier mehr kann man wohl auch nicht erwarten. 

 

Mir ist noch aufgefallen, dass es verschiedene Mischrohre gibt. Ich habe einen neuen ('99) 14/12, da ist die "Halbgasbohrung" größer als bei meinem alten von 69 oder so. 

 

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Meine beiden SHA im Vergleich, vielleicht können andere ja auch noch etwas beitragen. Relevant sind vor allem die Teile, die das Gemisch beeinflussen.

 

SHA 14.12 M

- Gussstempel '99

- 50 auf de Rückseite eingeschlagen

- O-Ring zur Abdichtung zum Ansaugstutzen

- Ölänschluss

- Banjo für Kraftstoffschlauchanschluss aus Alu

- Deckel und Schwimmerkammer aus Kunststoff

- 50er  Chokeklappe (5mm Bohrung)

- Mischrohr: Vollgasbohrung (oben) Ø1,4mm; Halbgasbohrung (unten) Ø1,3mm

 

SHA 14.12 

- vermutlich aus den 70er Jahren

- Banjo für Kraftstoffschlauchanschluss aus Alu

- Deckel und Schwimmerkammer aus Alu

- 40er  Chokeklappe (4mm Bohrung)

- Mischrohr: Vollgasbohrung (oben) Ø1,4mm; Halbgasbohrung (unten) Ø1,0mm

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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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