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Geschrieben

Servus,

ich bin gerade dabei einen PK50 XL2 Motor zu überholen. 

Dabei habe ich festgestellt, dass der Primärkorb bereits eingekerbte Anlaufflanken hat.

Nun meine Frage: Kann ich die Flanken um 2-3mm abschleifen und dann weiter fahren?

 

Und falls ich einen neuen Primärkorb besorge, gibt es den 50er 15/69 Korb auch in einer gedämpften Version? Bzw. würde sich eine Umrüstung auf einen gedämpften bei einer original 50er lohnen?

 

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

c7

pk2 (2).jpg

pk2 (1).jpg

pk2 (3).jpg

Geschrieben

Wenn du das schleifst, hast du noch mehr Spiel und die Laschen arbeiten sich ratzfatz wieder ein. Zumal sind die "Anschläge" am Korb gehärtet, wie man an den Anlauffarben sehen kann. Schleift man das weg, hat man weicheres Material, was wiederum zu stärkeren Einschlägen führt.

 

Den Korb gibt's immer wieder gebraucht in gutem Zustand angeboten für kleines Geld. Greif da zu.

 

Ruckgedämpft gibt es die kurzen Übersetzungen nicht.

Geschrieben

Ok, danke für die Hilfe! Dann werd ich mir einen gebrauchten besorgen, danke!

 

Würd es sich lohnen einen gebrauchten 15/69 auf gedämpft umzubauen? Das müsste mit einem Repkit ja möglich sein, oder?

Geschrieben
vor 6 Stunden hat piaggio c7 folgendes von sich gegeben:

Würd es sich lohnen einen gebrauchten 15/69 auf gedämpft umzubauen? Das müsste mit einem Repkit ja möglich sein, oder?

 

Wenn die Ausnehmung im Zahnrad fürdie Federn fehlt geht's nicht. Lg

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    • OT hier...aber was ist ne PX 200E Lusso Special ????? Noch nie gehört, was da in der Preisliste steht.....
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    • es ist jetzt eigentlich nicht passend hier im topic, aber ich muss es mit euch teilen weils kranker scheiss ist   (eventuell kann mans rechtfertigen da auch ein paar 2takter im video zu sehen sind)   was freitags bei der bike night beim ace cafe london so abgeht is nicht normal - ich war letzten freitag vorort und konnte es nicht glauben: (die strasse wo das passiert ist privatbesitz, auch wenn da der normale verkehr auch fährt - anscheinend der grund warum das geduldet wird)      
    • Ja das stimmt, du meinst aber 158er , oder :)? Ich stimme das mit afr /egt ab. Bin jetzt im unteren Viertel bei ca 13 und 3/4 bei 11,5 bis 12 Vollgas und habe ich noch nicht ausprobiert der war untenrum viel zu fett, jetzt passt es einigermaßen…. Mit ner 158er wär mein Motor nicht zu fahren und bei 140 war ich im afr teils unter 11….
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