piaggio c7 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Servus, ich bin gerade dabei einen PK50 XL2 Motor zu überholen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Primärkorb bereits eingekerbte Anlaufflanken hat. Nun meine Frage: Kann ich die Flanken um 2-3mm abschleifen und dann weiter fahren? Und falls ich einen neuen Primärkorb besorge, gibt es den 50er 15/69 Korb auch in einer gedämpften Version? Bzw. würde sich eine Umrüstung auf einen gedämpften bei einer original 50er lohnen? Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Wenn du das schleifst, hast du noch mehr Spiel und die Laschen arbeiten sich ratzfatz wieder ein. Zumal sind die "Anschläge" am Korb gehärtet, wie man an den Anlauffarben sehen kann. Schleift man das weg, hat man weicheres Material, was wiederum zu stärkeren Einschlägen führt. Den Korb gibt's immer wieder gebraucht in gutem Zustand angeboten für kleines Geld. Greif da zu. Ruckgedämpft gibt es die kurzen Übersetzungen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 26. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Ok, danke für die Hilfe! Dann werd ich mir einen gebrauchten besorgen, danke! Würd es sich lohnen einen gebrauchten 15/69 auf gedämpft umzubauen? Das müsste mit einem Repkit ja möglich sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Probier's aus und berichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Hier gäbs eine gefederte 16/67 Primär falls das hilft: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 6 Stunden hat piaggio c7 folgendes von sich gegeben: Würd es sich lohnen einen gebrauchten 15/69 auf gedämpft umzubauen? Das müsste mit einem Repkit ja möglich sein, oder? Wenn die Ausnehmung im Zahnrad fürdie Federn fehlt geht's nicht. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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