Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut das ich kein Physiker bin, geschweige denn ein Fachmann, bei mir läuft SAE 80 von Runge, kost nicht viel und wirkt.

- gonzo

Geschrieben

In Smallframes kommt doch viel dünneres Öl rein - hab da grad ne Baustelle in der Werkstatt liegen, als ich die neuen Beläge ins Öl eingelegt hab, is mir aufgefallen das es SAE30 is und viel dünnflüssiger als Lambretta Öl.

Ich denke Kupplung is nicht gleich Kupplung - auch wenn der Kork gleich is, da gibts trotzdem riesen Unterschiede in den Anforderungen an das Öl bzgl. der Größe des Belages ( eine Lambretta 5-Scheiben Kulu dürfte doch mind. 75% größer vom Belag sein als ne Smallframe 4-Scheiben! ), der Drehzahlen und damit der Zentriefugalkräfte usw.

@ThomasD: Thanks für das Angebot, werd mich in Eferding mit einigen Teilen vom Stoffi eindecken...

Geschrieben
werd mich in Eferding mit einigen Teilen vom Stoffi eindecken...

Gute Idee. :-D

Hat der Stoffi üblicherweise direkt auf dem Eferding-Gaylände einen Verkaufsstand oder muß man vorher in Ried einkehren? :-D

Geschrieben

Ich ruf den vorher an, werd ihm dann ne Order zufaxen oder mailen und er packts dann zusammen und nimmt das mit, auf dem Platz wird dann gedealt - so dacht ich mir das....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kommt drauf an ob original oder revidiert. Revidiert ohne Dämpfer auch mehr als 120....mit neuem Dämpfer dann auch gerne 250 - 300
    • Malossi V-One Malossi MHR 221, unten 1mm abgedreht, Ausgleich am Kopf Sip Premium LHW, Pinasco Si 26 Auer Venturi und Vergaserwannendeckel Sip Road 3.1 Motor abgedrückt. Abgestimmt mit mobiler AFR Box   HLKD 140 HD158 ND 65-160   War geflashed, wie fett ich gehen musste, aber AFR passt so über alle Gasschieberstellungen 
    • So langsam gehts vorwärts. Motor ist zerlegt, Lager alle ausgebaut und gereinigt ist er auch. Nun bin ich wieder über die Kurbelwelle gestolpert. Habe diese hier gefunden. Mit Nadellager statt Gleitlager am Pleuelbolzen.  Würde ich erst mal als Vorteil betrachten.   Der 19mm Konus wäre praktisch, weil ich so erst mal noch die originale Zündung verbauen könnte. Wenn ich auf 12V umbauen möchte, könnte ich immer noch auf elektronische Zündung wechseln, oder die Zündplatte der 4-fach-Blinker-Special nehmen.   Der Hubraum soll bei 50 Kubik bleiben. Leistungsmäßig bringt die Kupplung trotz der Steuerzeiten vermutlich nichts? Wäre nur nice to have.   Habt ihr eine Empfehlung für Kolben und Zylinder? Oder ist das bei 50 Kubik egal?  
    • Ich hatte Heute 6x egig220 am Prüfstand   5x single 1x triple     Die 2 Motoren mit etwas mehr Vorreso hatten den normalen goofi dran alle anderen den flüster goofi   Bedüsung ist ziemlich ähnlich HD 182-188 (polini ) sonst alle mit B35 , DQ266 und K57   Mininale abweichung gibts bei jedem Lauf und vor allem bei der Bedüsung, hier im Diagramm alle Motoren mit der HD170 für den Prüfstand , dann wurden alle individuell abgestimmt.
    • Danke für die Tipps! Das würde ja heißen, am Block irgendwo, oder? Da habe ich gelesen, dass das nicht so zu empfehlen wäre, da die Pumpe dann ggf. Zu hoch sitzt und der Sprit durch die Vibrationen aufschäumt…. Hast du Bilder von deiner Lösung? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung