Zum Inhalt springen

Welchen Vergaser?


Empfohlene Beiträge

Hi,

Werde auf meiner PK 50 XL 2 hoffentlich bald folgendes Setup fahren: Sito Plus (hab ich schon), 75ccm Polini und einen passenden Vergaser :-D

Jetzt meine Fragen:

Welchen Vergaser sollte ich verbauen? 19er oder größer?

Hätte jemand noch einen 75ccm Polini (oder ahnliches) und den passenden Vergaser günstig abzugeben?

Muss ich an dieses Setup noch etwas anpassen?

Schon mal Danke im Voraus

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 30 Euro würde ich den 19er nehmen... und als Zylinder was mit Leistung, Malossi oder Polini "Racing"... Dann solltest du aber auch die Primär ändern. Wenn du sie orig. lassen willst, sollte Polini 75 Maximum sein. DR75 bringt kaum was.

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, was heißt "ausreichen"... Prinzipiell kannst du so fahren, aber gerade bei Drehzahlzylindern wie Malossi oder Polini Racing verschenkst du ziemlich viel Leistung obenrum... Würde ich nicht machen. Das ist nicht wirklich der Bringer, da ist eher LeoVinci oder ein kleiner Simonini ("rechts") angesagt.

Und - leichteres Lüfterrad lohnt sich in dieser Klasse nicht wirklich, wenn man bedenkt das es etwa 100 Euro kostet. Zylinder 90 Euro + Lüfterrad = 190 Euro. Teurer als ein 133er Polini + 125er Welle!

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich geh euch zwar wahrscheinlich schon auf die Nerven, aber ich werd wahrscheinlich bei meinem Sito bleiben (Zwecks Understatement).

Würdest du an meiner Stelle dann den "normalen" Polini oder eher einen Pinasco oder Polini racing verbauen?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Membranansaugstutzen sind erst wirklich sinnvoll, wenn du den Einlass im Gehäse soweit aufgemacht hast, daß die Kurbelwellenwangen nicht mehr abdichten können. Oder eben bei Direkteinlass.

Das Polrad habe ich bei mir bis zu der Nut abgedreht, in die die Kante vom Motorgehäuse eingreift, ist jetzt nur noch innerhalb dieser Kante und "greift" nicht mehr darüber. Ist natürlich theoretisch anfälliger für eindringende Feuchtigkeit, aber hat bis jetzt zahllose Dampfstrahlaktionen ohne Probleme überstanden.

War für lau, hat ein Kumpel bei sich im Betrieb gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information