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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N´abend zusammen,

 

ich bräuchte mal etwas Input bzgl. der Bedüsung:

Ich stimme aktuell meinen Vergaser CP24 Polini (Membran) auf einem 102DR ab, oder versuche es zumindest.

Von der Standardbedüsung HD104 bin ich mittlerweile bei einer 92er gelandet. Die Kerze ist rehbraun und bei Vollgas läuft die Wespe ganz gut.

Halbgas hingegen ist noch nicht ok, da ruckelt es und läuft einfach nicht schön. Das kann, so wie ich gelesen habe, daran liegen, dass zu viel oder zu wenig Sprit ankommt. Ich habe alle Clipstellungen durch und würde sagen, es ist zu viel Sprit was dazu führt, dass sie stottert. Dem gegenüber steht das Problem, dass sie beim aufdrehen auf Vollgas in ein Loch fällt und dann erst hochdreht. Nach meiner Auffassung sind das zwei widersprüchliche Verhalten, zu viel Sprit bzw. zu wenig?!?!? in welche Richtung zu gehen macht Sinn? ND ändern? Nadel ändern? Oder ist die HD total falsch bzw. kann sie damit überhaupt was zu tun haben?

 

Gruß

diggla

 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat diggla folgendes von sich gegeben:

N´abend zusammen,

 

ich bräuchte mal etwas Input bzgl. der Bedüsung:

Ich stimme aktuell meinen Vergaser CP24 Polini (Membran) auf einem 102DR ab, oder versuche es zumindest.

Von der Standardbedüsung HD104 bin ich mittlerweile bei einer 92er gelandet. Die Kerze ist rehbraun und bei Vollgas läuft die Wespe ganz gut.

Halbgas hingegen ist noch nicht ok, da ruckelt es und läuft einfach nicht schön. Das kann, so wie ich gelesen habe, daran liegen, dass zu viel oder zu wenig Sprit ankommt. Ich habe alle Clipstellungen durch und würde sagen, es ist zu viel Sprit was dazu führt, dass sie stottert. Dem gegenüber steht das Problem, dass sie beim aufdrehen auf Vollgas in ein Loch fällt und dann erst hochdreht. Nach meiner Auffassung sind das zwei widersprüchliche Verhalten, zu viel Sprit bzw. zu wenig?!?!? in welche Richtung zu gehen macht Sinn? ND ändern? Nadel ändern? Oder ist die HD total falsch bzw. kann sie damit überhaupt was zu tun haben?

 

Gruß

diggla

 

 

Welche ND und Mischrohr ist denn verbaut? Luftfilter drauf oder ohne?

 

Hätte jetzt aus dem Stand mal getippt HD90-92 / ND55-60 / Mischrohr AQ264 mit zweitem Clip von oben 

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Welche ND und Mischrohr ist denn verbaut? Luftfilter drauf oder ohne?

 

Hätte jetzt aus dem Stand mal getippt HD90-92 / ND55-60 / Mischrohr AQ264 mit zweitem Clip von oben 

 

 

Der Standard ist verbaut. Mischrohr: 2,7 (wie auch immer das zu der Bezeichnung AQ264 passt), ND36.

Die ND ist weit enfernt, vielleicht ist das ein Ansatz.

   
   

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    • Hi Dirk, frage: habe nun mal die HD125 drin aber noch nicht gefahren. Was mir auffällt (auch bereits vorher mit 128HD) ist, dass beim losfahren (kalt) smser erste/zweite gang generell tieftourig sie etwas stottert, sobald sie aber "warm" hat nach 2-3 min läuft sie rund. Normal oder zu fett?   ND original war 50/140 (fetter) beim 24er Si ich habe auf 55/160 gewechselt (magerer) Original Mischrohr BE4 (gewechselt auf BE3)    Danke für dein Input, 
    • Kannst Du mal bitte "Drag" erklären.
    • Vermessen hab ich es leider nicht. Bin davon ausgegangen, das die Achsen dem original entsprechen... Scheiben und Ringe sind natürlich gem. Explosionszeichnung verbaut. Wobei, selbst wenn die fehlen sollten, dürfte es kein 2mm Spiel geben, da die 18mm der Achse nicht länger sein sollte als die Hülse vom Lenkrohr.  
    • Sind Paragraf 23 und spanische Papiere , nennt sich „informe del vehiculo“ und in der Ecke Martricula, hoffe das sind die richtigen Papiere 
    • Wir konnten zum Glück sehr gut den Spring abschieben. Nach einem Jahr Erfahrung muss ich sagen schlechtestes Auto mit Abstand was ich mir vorstellen kann!   Wollte dann zuerst auch nen R5 weil schaut ganz gut aus, ist zum Glück jetzt ein Inster geworden. Unfassbar gutes Auto für das was es zumindest bei uns können soll. Erst jetzt merken wir richtig wie unfassbar schlecht der Spring war...
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