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Motor Unterschiede GS4 und SS180 !


Empfohlene Beiträge

:wasntme:

Hallo !

Wo liegen eigentlich die Motorunterschiede zwischen der GS 4 und der SS180 ?

Reicht es zum Upgraden einfach nur Kurbelwelle und Zylinder zu wechseln , oder muß auch der Kopf getauscht werden ?

Wie sieht es sonst so aus , Getriebe , Vergaser , Bedüsung ?

Besten Dank vorab für eure Tipps !

:-D:alien::-D

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Und weil heute eh schon "wir blasen lernresistenten Existenzen Puderzucker in den Hintern"-Tag haben, auch noch das hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=33582&

http://www.scooterhelp.com/scooters/VSB.GS160.html

http://www.scooterhelp.com/scooters/VSC1T.180ss.html

http://www.vespa-archiv.de

Nicht, daß die nicht alle in der FAQ, den Linklisten und bei google zu finden wären. Und wie man sucht, steht hier auch ganz oben:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=28974

EDIT: Ich warte echt auf den Tag, an dem ins Forenscript ein Killfile oder frei editierbares Scoring für das eigene Profil eingebaut wird. Signaturen kann man ja auch ausblenden :???:

Bearbeitet von Lacknase
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Und weil heute eh schon "wir blasen lernresistenten Existenzen Puderzucker in den Hintern"-Tag haben

watt? nich schon midestens seit letztem montag? :-D

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Und weil heute eh schon "wir blasen lernresistenten Existenzen Puderzucker in den Hintern"-Tag haben

Vielen Dank für eure zahlreichen hilfreichen posts !

Jedoch bleibt für mich trotz der zahlreichen links immer noch offen , ob ein einfacher Tausch der Zylinder möglich ist , die Welle mitgetauscht werden muß und ob der Kopf ein anderer ist ?

Vielleicht gibt es ja doch noch jemand mit echtem Fachwissen !

Ich habe heute jedenfalls genug Posts gelesen wo meine Fragen nicht beantwortet wurden !

:uargh: :-(( :uargh:

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Ich habe heute jedenfalls genug Posts gelesen wo meine Fragen nicht beantwortet wurden !

du sollst dich auch net in trash und morgenversüßung rumtreiben sondern die suche benutzen und lesen, was man dir schreibt. :-D

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Kannst Du Hub- und Bohrungswerte vergleichen? Kannst Du Teilenummern im Teilehandbuch vergleichen? Kannst Du google bedienen? (Alles unter obigen Links/Hinweisen zu finden oder genannt ...) Junge, Junge. Du bist ja echt ein ganz harter Fall. Ich würde mir an Deiner Stelle jemanden suchen, der Deinen Roller für Dich fährt. Dann biste die Sorge auch noch los und mußt Dich echt um garnix mehr kümmern.

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:grr:

Vielen Dank für eure Mühe !

Entschuldigung gestört zu haben !! :grr:

Also eigentlich störst Du überhaupt nicht, nur... in den angegebenen Topics steht eigentlich wirklich alles drinn. Unterschiede in der Bohrung, Köpfchen, Gaser (insb. Lufi-Deckel) etc.

Vieleicht fragst Du mal anders rum: Welche Infos wären für Dich wichtig, d.h. wohin geht Dein Projekt/Umbau/Nachbau genau hin? Vieleicht besteht dann Hoffnung auf haltbare Antworten, wobei die bisherigen auch nicht "Ohne" waren :-D

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Reicht es zum Upgraden einfach nur Kurbelwelle und Zylinder zu wechseln , oder muß auch der Kopf getauscht werden ?

Wie sieht es sonst so aus , Getriebe , Vergaser , Bedüsung ?

... und wenn ich Dein Vorhaben richtig interpretiere: 180er-Upgrade zwecks Mehrleistung gegenüber 160er? In der Theorie ja (wenn man all den tollen Büchern glaubt, inkl. den Werksangaben von Piaggio), praktisch gesehen nein, oder nur so minim, dass sich der Aufwand auf keinen Fall lohnt. Reicht das für den Anfang :wasntme:

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    • Die zwei Schaltzüge sind ordentlich eingestellt? hatte gerade mein Motor gespalten am Getriebe selbst kann man ja fast nichts falsch machen, man kann die Zahnräder zwar drehen aber dann schließen sie ja nicht bündig mit den Primärzahnrädern ab.Die Schaltraste war eine neue oder ist noch gut.
    • Finde ich gut - allerdings wie es so häufig ist, für den einmaligen Gebrauch dürfte da jeder mit hadern, 140 Tacken auszugeben. Den ollen Bolzen da rauszupressen ist keine Kunst. Da braucht es nur den richtigen Druck, Stempel und kein Verkanten. Aber das Ganze wieder so einzupressen, damit die Nadellagerkappen außen den Bolzen nicht komplett durch zu tiefes Einpressen schwergängig machen, darauf kommt es ja auch an. Und das dürfte mit der Gerät gut machbar sein.    Sofern noch jemand Interesse hat - ich würde mich beteiligen. Alleine ist mir das aber zu teuer. Vielleicht ist es ja auch was fürn VCH-Pool?     
    • Ja genau...   Hab gesternal schnel getestet.   Habe den motor bis ca 4500 gedreht bekommen, da lieferte die  Ladespule 0.43A.   Hoffe mal das passt so, Ladestrom soll ja laut Ignitech <0.5A sein.   Evtl muss ich mir noch was bauen um den Motor schneller drehen zu können.   Ansonsten funktioniert die Ignitech soweit.  Und verstellt auch schön wennman sie mit dem Akkuschrauber durchdreht...
    • Du kannst den neuen Zug auch mit dem festen Wiederlager nach vorne einbauen. Dann hast du das Problem gelöst und trotzdem ein loses Lager gespart
    • Nur, der Dumme wird es nicht Glauben, da er davon ausgeht, dass der der ihn darauf hinweist der Dumme ist.   Ist Trumpete erst mal wieder an der Macht, geniesst er Immunität und wird versuchen seine wiedererlanget Macht mit seinen Verbündeten solange wie möglich zu erhalten. Beispiele an langzeit Machthaberern hat er ja genug: Putler, Orban, Bibi, Xi Jinpingpong, NOK BabyFace, Maduro, Erdowahn, .......................  
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