Zum Inhalt springen

Suche Orginal Farbcodes PX 200 BJ.92


Commander

Empfohlene Beiträge

Suche: Farbe, Farbnummer, Farbcode, Farbhersteller für eine PX 200 BJ 92 Hellgrün-silber-metallic. Die Piaggio Farbnummer ist VERDE CH PM. 4/8

Hallo ,

suche Lack für meine PX 200, BJ 92 die Farbe ist so ein Hellgrün-silber-metallic.

Benötige einen Hersteller Farbcode um Farbe anmischen zu lassen. War schon in 3 Lackierereien und 2 Autoersatzteilhandel die auch Farben anrühren. Habe mir auch schon zwei Farben von Piaggio anrühren lassen, die von der Farbnummer und Farbkarte den Lack schon sehr nahe kamen, aber nun doch nicht passen. Nach Auskunft des hiesigen Piaggio Händlers, kann dieser max. einen Lackstift besorgen, dieses ist aber viel zu wenig Lack um ein paar Teile zu lackieren. Nun hoffe ich dass mir hier weiter geholfen werden kann.

Die Piaggio Farbnummer ist VERDE CH PM. 4/8.

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.

Commander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kommst du so nicht weiter :-(

Würde den Lack auf deiner Kiste messen lassen! :-(

Nur dann bringst du den Farbton hin, denn im laufe der Zeit verändern sich die Lacke z.B. durch UV-Strahlung etc. und dann hast du mit dem Lack gemäß Farbnummer auch nur einen änlichen Farbton.

cheers :-D

fear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fear: Wie und Wo kann ich den Lack den messen lassen?

Das den Lack durch UV-Strahlung, Sonnenlicht, ausbleicht ist mir schon klar.

Aber unter der Kaskade, im Gepäckfach oder unter den Backen findet man den Originalfarbtones und es wird dann schnell sichtbar wie stark der Lack ausgebleicht ist. Dieses ist bei meinem Roller aber nur sehr gering, aber selbst an diesen Stellen passen die bisherigen angemischten Farben nicht überein.

Mein Problem besteht darin, das ich nirgends die richtige Farbe bekomme oder keiner den richtigen Farbcode in Sortiment hat. :-D(

Commander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem ersten Roller hat das der Lackierer gemacht. Ich glaube mit einem sogenannten Spektrumeter oder so :-D

Ergebnis war absolut super :-(

Allerdings welch Lackierer das an deinem Standort machen kann?

Viel Erfolg

cheers :-(

fear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, die Farbcodes... Ich suche seit einer Woche den Piaggio Farbcode für eine PX silbermetallic , Baujahr 1981. Es ist zum Beklopptwerden, keine Chance über einen Händler oder so dranzukommen. Mein Fax an Piaggio Deutschland bleib bisher unbeantwortet. Nun will der Lackierer mit Farbkarten dran, ich befürchte hierbei allerdings Schlimmstes...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polinist. lt dem vespa-archiv gibt es in dem Baujahr bei der Vespa PK/PX nur ein Silbermetalic, da steht sogar der Lesonal Code bei. Nur mein Lackierer hat keinen Deal mit denen, nun steh ich da. Aber man wills ja immer billig haben.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ polinist.  lt dem vespa-archiv gibt es in dem Baujahr bei der Vespa PK/PX nur ein Silbermetalic, da steht sogar der Lesonal Code bei. Nur mein Lackierer hat keinen Deal mit denen, nun steh ich da. Aber man wills ja immer billig haben..  :-(

drum hab ich ja gemeint, das es mit Farbkarte ein Käse werden wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend: Eine Backe geht nun unters Spektrometer. Dauert zwar nun etwas länger als geplant, aber dafür sollte das Ergebniss gut sein. Mein Lackierer hat so ein Teil selber auch nicht, aber sein Lacklieferant. Wartezeit daher: 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spektrometer ist der einzig vernünftige Weg der auch zum Ziel führt. :-(

Hinzu kommt dass die Farben heutzutage ausschliesslich auf Wasserbasis erstellt werden. Daher wird der genaue Farbton, selbst nach Farbnummer etc. ein Glückspiel mit ungewissem Ausgang. :-D

cheers :-(

fear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information