Zum Inhalt springen

Puff für 221er mit 30er Membran?


rallyted

Empfohlene Beiträge

Servus @ all,

will mir grade meine Rally mit PX-Motor fertig machen. Möglichst mit Eintragung!

Hab nen std. 211er Malossi mit geöffnetem Gehäuse, 60er Langhubwelle, 30er PHB mit Yamaha-Membranblock.

Welcher Pot paßt da am besten? Hat jemand ne ähnliche Kombination? Will aber auch "unten rum" Leistung haben, und eintragen wär wie gesagt auch nicht schlecht. Hab jetzt über 6 Jahre nicht mehr geschraubt und bin über Neuheiten nicht auf dem Laufenden.

Bin für Tips echt dankbar!!!

Taugen die "right hand" was?

Muß ich wenn ich nen stärkeren Motor eintragen lasse auch was an den Bremsen machen? Würde nur sehr ungerne meine Rally-Säule gegen PX tauschen. Oder gibts für die Rally-Säule evtl. ne Scheibenbremse??!!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

@HerbyWas, wo, oder wer ist SCK?

Paßt die Langhubwelle zum Malossi? Hab da jetzt schon ein paar negative Komentare gelesen.

@iooh.max Danke, hab tatsächlich einiges gefunden. Allerdings nicht genau meine Kombination. Drehzahl müßte ich ja eigentlich genug haben. Welchen Pot hälst du für den besten, wenn auch Drehmoment da sein soll?

Kennt jemand einen begabten Schrauber aus der Nähe von Nürnberg, der mir evtl. ein paar Tips beim Schrauben geben kann oder mit Eintragungen hilft??!! Werd mich revangieren :-D

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Scootercenter (SCK) ist in Köln. www.scootercenter.com

Such da mal.

Vom JL gibts noch ne Lefthandversion die Drehmomentstärker sein soll. wie gesagt ich kenne den nicht

Ich glaube SIP www.sip-scootershop.de bietet noch ne "drehmomenstarke version an"

Ich habe bisher nichts schlechtes über Malossi und Langhub gehört, fahre selbst aber "leider momentan " nur 57mm Hub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salü!

was verstehst du unter schrauberhilfe!? was hast du vor, bzw. wo soll man dir helfen!? komme auch aus der nähe von nürnberg. falls du teile etc... brauchst schau mal zum S.E.SC in schwabach. da bekommste alles! nur tüv mäßig iss in der nürnberger gegend a weng mau, ich musste auf augsburg deswegen!

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus michi,

also ich hab wie gesagt ne 200er Rally. Will den Roller Tunen, Lackieren und TÜVen. Hab nen Motor mit den beschriebenen Teilen. Als ich vor ca 6 Jahren das letzte mal geschraubt hab, ist mir die vordere Motorhälfte um die Kickstarterwelle herum zerbrochen, weil sie sich beim zusammenschrauben verkantet hatte. Jetzt such ich jemanden, der sowas schweißen kann. und zwar gut! Ist nämlich schon geschweißt, sieht aber nicht besonders vertrauenserweckent aus. Außerdem hab ich leider keine Ahnung von Elektrik und da hatte ich zuletzt auch Probleme mit der Zündung, Blinker usw. Und da der Roller schon ewig abgemeldet ist muß eh ne große Prüfung her, da will ich auch möglichst alles eintragen. Mir egal wo, fahr auch bis nach Flensburg wenns sein muß!!

Wollte den Roller komplett machen lassen(im Laden), aber um so mehr ich mich wieder damit beschäftige, desto mehr Lust krieg ich wieder zu Schrauben. Hab noch ein paar kleinere Probleme wie zB Kurzhubgasgriff in den Rally-Lenker... aber das geht schon. Wär halt super jemanden in der Nähe zu haben, den man mal fragen kann. Bin nämlich eigentlich aus der Nähe von Düsseldorf und erst seit ca 3 Jahren in Franken.

Ich hab übrigens noch nie irgentwas eintragen lassen. Wie läuft das ab und was brauche ich??

Hoffe du antwortest :-D

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks "Fettkimme"(cooler name),

sieht echt ganz gut aus, weiß nur noch nicht ob ich das auch hinkrieg. Aber gute Beschreibung!!

Versuche trotzdem erstmal die Trommel beim TÜV. Will den Roller von außen so original wie möglich haben, um die Plastikroller so richtig zu schocken :-D !!!!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus @ all,

Hat jemand Erfahrung mit Malossi, Langhub und PM-Auspuff? Hab jetzt mehrfach gelesen, das der sehr drehmomentstark und vor allem bei niedrigen Drehzahlen super sein soll!! Wie ist die Verarbeitug/Haltbarkeit? Hat den jemand eingetragen?

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, fahre selber Rally 200 mit PX-Motor, Langhubwelle, MIB-Ansauger mit RD350-Membran und JL-performance. Habe Auspuff und Zylinder bei unserem TÜV ohne Probleme eingetragen bekommen, damals allerdings ohne Memban. Muß diesen Monat wieder zum TÜV und wollte dann auch Membran, 30er Mikuni usw. eintragen lassen. Mal sehn, was der Prüfer dazu sagt und ob er ´ne Scheibenbremse sehen will.

Mit dem Perfomance-Puff bin ich sehr zufrieden. Bin vorher den JL alt gefahren. Im unteren Drehzahlbereich tun sich die beiden nichts, der Performance dreht bei mit aber wesentlich höher und puscht im oberen Bereich um einiges mehr.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Guido,

is ja interessant!! Ich weiß nicht genau, woher meine Membran stammt. Ist deine auch aus Metall? Dann haben wir glaub ich den gleichen Motor. Kannst Du mir Tips für Bedüsung/Abstimmung geben?

Will auch keine Scheibenbremse verbauen. Wie siehts denn mit dem Reifen aus? Muß da ein größerer/stabilerer rein wg. TÜV? Welche Leistung hast du eingetragen? Brauchtest du ein Gutachten, oder wie läuft das?? Hab noch nie was eintragen lassen.

Will mir einen Kurzhubgasgriff mit Ochsenblinkern einbauen. Schon mal versucht? Paßt nicht so ohne weiteres. Tips?

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Membran ist die gummierte aus Metall, die´s bei dem MIB-A nsauger dabeigab. Eingetragen sind bei mir 9 KW bei 6000 U/min. Diese Daten hat der Prüfer aus dem Gutachten entnommen, was dem Malossi-Zylinder beiliegt. Wie gesagt bei mir auch in Verbindung mit dem Rennauspuff, sogar ohne den Roller anzuwerfen!!! Hat sich nur die BSAU-Nummer abgeschrieben und gut war! Reifen mußten allerding bis 120 km/h zugelassen sein.

Ich hab mit Ihm auch wegen Umbau auf Membran-Ansauger und 30er Mikuni telefoniert Er meinte, das große Problem dabei sei dann die Lautstärke, geht also nur in Verbindung mit einer Geräuschmessung. Von einer Scheibenbremse hat er nicht gesprochen, hab ich allerding bei mir vor, da mir die Originale Bremse/Feder bei dem Tempo langsam zu unsicher wird.

Hoffe konnte etwas weiterhelfen, bis dann

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information