rallyted Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Servus @ all,will mir grade meine Rally mit PX-Motor fertig machen. Möglichst mit Eintragung!Hab nen std. 211er Malossi mit geöffnetem Gehäuse, 60er Langhubwelle, 30er PHB mit Yamaha-Membranblock.Welcher Pot paßt da am besten? Hat jemand ne ähnliche Kombination? Will aber auch "unten rum" Leistung haben, und eintragen wär wie gesagt auch nicht schlecht. Hab jetzt über 6 Jahre nicht mehr geschraubt und bin über Neuheiten nicht auf dem Laufenden.Bin für Tips echt dankbar!!!Taugen die "right hand" was? Muß ich wenn ich nen stärkeren Motor eintragen lasse auch was an den Bremsen machen? Würde nur sehr ungerne meine Rally-Säule gegen PX tauschen. Oder gibts für die Rally-Säule evtl. ne Scheibenbremse??!!Ted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 nutz mal die Suche... da gibts unendlich viele Topics zu.Als Auspuff : RZ Right oder SIP/JL Performance oder Scorpion oder PM Evo die anderen rechtsausleger kannste vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thelast-c-i Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 JL Performance bzw. Scorpion, schau mal bei SCK auf der Site da steht auch ne Menge dazu, fahre ihn auch selbst....warte aber erstmal andere user ab die schon mehr pötte drunter hatten als ich =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyted Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Danke für die Antworten@HerbyWas, wo, oder wer ist SCK?Paßt die Langhubwelle zum Malossi? Hab da jetzt schon ein paar negative Komentare gelesen.@iooh.max Danke, hab tatsächlich einiges gefunden. Allerdings nicht genau meine Kombination. Drehzahl müßte ich ja eigentlich genug haben. Welchen Pot hälst du für den besten, wenn auch Drehmoment da sein soll?Kennt jemand einen begabten Schrauber aus der Nähe von Nürnberg, der mir evtl. ein paar Tips beim Schrauben geben kann oder mit Eintragungen hilft??!! Werd mich revangieren Ted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thelast-c-i Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Hey, Scootercenter (SCK) ist in Köln. www.scootercenter.comSuch da mal.Vom JL gibts noch ne Lefthandversion die Drehmomentstärker sein soll. wie gesagt ich kenne den nichtIch glaube SIP www.sip-scootershop.de bietet noch ne "drehmomenstarke version an"Ich habe bisher nichts schlechtes über Malossi und Langhub gehört, fahre selbst aber "leider momentan " nur 57mm Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littletitus Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 salü!was verstehst du unter schrauberhilfe!? was hast du vor, bzw. wo soll man dir helfen!? komme auch aus der nähe von nürnberg. falls du teile etc... brauchst schau mal zum S.E.SC in schwabach. da bekommste alles! nur tüv mäßig iss in der nürnberger gegend a weng mau, ich musste auf augsburg deswegen!michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyted Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Servus michi,also ich hab wie gesagt ne 200er Rally. Will den Roller Tunen, Lackieren und TÜVen. Hab nen Motor mit den beschriebenen Teilen. Als ich vor ca 6 Jahren das letzte mal geschraubt hab, ist mir die vordere Motorhälfte um die Kickstarterwelle herum zerbrochen, weil sie sich beim zusammenschrauben verkantet hatte. Jetzt such ich jemanden, der sowas schweißen kann. und zwar gut! Ist nämlich schon geschweißt, sieht aber nicht besonders vertrauenserweckent aus. Außerdem hab ich leider keine Ahnung von Elektrik und da hatte ich zuletzt auch Probleme mit der Zündung, Blinker usw. Und da der Roller schon ewig abgemeldet ist muß eh ne große Prüfung her, da will ich auch möglichst alles eintragen. Mir egal wo, fahr auch bis nach Flensburg wenns sein muß!!Wollte den Roller komplett machen lassen(im Laden), aber um so mehr ich mich wieder damit beschäftige, desto mehr Lust krieg ich wieder zu Schrauben. Hab noch ein paar kleinere Probleme wie zB Kurzhubgasgriff in den Rally-Lenker... aber das geht schon. Wär halt super jemanden in der Nähe zu haben, den man mal fragen kann. Bin nämlich eigentlich aus der Nähe von Düsseldorf und erst seit ca 3 Jahren in Franken.Ich hab übrigens noch nie irgentwas eintragen lassen. Wie läuft das ab und was brauche ich??Hoffe du antwortest Ted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyted Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 @michiDa ich den Motor noch nicht gefahren habe und mit dem Gaser und der Welle keine Erfahrung habe, könnte ich auch ein paar Tips zur Abstimmung/Bedüsung gebrauchen Ted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Ahoi Ted dieser Link Dem Nop sein Gabelumbau is nett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyted Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 Thanks "Fettkimme"(cooler name),sieht echt ganz gut aus, weiß nur noch nicht ob ich das auch hinkrieg. Aber gute Beschreibung!!Versuche trotzdem erstmal die Trommel beim TÜV. Will den Roller von außen so original wie möglich haben, um die Plastikroller so richtig zu schocken !!!!Ted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littletitus Geschrieben 15. Juni 2004 Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 meld dich mal per pm bei mir woher du genau kommst, etc... es gibt schon einige addressen hier in der gegend die was drauf haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyted Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Servus @ all,Hat jemand Erfahrung mit Malossi, Langhub und PM-Auspuff? Hab jetzt mehrfach gelesen, das der sehr drehmomentstark und vor allem bei niedrigen Drehzahlen super sein soll!! Wie ist die Verarbeitug/Haltbarkeit? Hat den jemand eingetragen?Ted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 200 Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo, fahre selber Rally 200 mit PX-Motor, Langhubwelle, MIB-Ansauger mit RD350-Membran und JL-performance. Habe Auspuff und Zylinder bei unserem TÜV ohne Probleme eingetragen bekommen, damals allerdings ohne Memban. Muß diesen Monat wieder zum TÜV und wollte dann auch Membran, 30er Mikuni usw. eintragen lassen. Mal sehn, was der Prüfer dazu sagt und ob er ´ne Scheibenbremse sehen will. Mit dem Perfomance-Puff bin ich sehr zufrieden. Bin vorher den JL alt gefahren. Im unteren Drehzahlbereich tun sich die beiden nichts, der Performance dreht bei mit aber wesentlich höher und puscht im oberen Bereich um einiges mehr. Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyted Geschrieben 16. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Servus Guido,is ja interessant!! Ich weiß nicht genau, woher meine Membran stammt. Ist deine auch aus Metall? Dann haben wir glaub ich den gleichen Motor. Kannst Du mir Tips für Bedüsung/Abstimmung geben? Will auch keine Scheibenbremse verbauen. Wie siehts denn mit dem Reifen aus? Muß da ein größerer/stabilerer rein wg. TÜV? Welche Leistung hast du eingetragen? Brauchtest du ein Gutachten, oder wie läuft das?? Hab noch nie was eintragen lassen.Will mir einen Kurzhubgasgriff mit Ochsenblinkern einbauen. Schon mal versucht? Paßt nicht so ohne weiteres. Tips?Ted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 200 Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 So, meine Membran ist die gummierte aus Metall, die´s bei dem MIB-A nsauger dabeigab. Eingetragen sind bei mir 9 KW bei 6000 U/min. Diese Daten hat der Prüfer aus dem Gutachten entnommen, was dem Malossi-Zylinder beiliegt. Wie gesagt bei mir auch in Verbindung mit dem Rennauspuff, sogar ohne den Roller anzuwerfen!!! Hat sich nur die BSAU-Nummer abgeschrieben und gut war! Reifen mußten allerding bis 120 km/h zugelassen sein.Ich hab mit Ihm auch wegen Umbau auf Membran-Ansauger und 30er Mikuni telefoniert Er meinte, das große Problem dabei sei dann die Lautstärke, geht also nur in Verbindung mit einer Geräuschmessung. Von einer Scheibenbremse hat er nicht gesprochen, hab ich allerding bei mir vor, da mir die Originale Bremse/Feder bei dem Tempo langsam zu unsicher wird. Hoffe konnte etwas weiterhelfen, bis dann Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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